Wieder erkennen?
#14
(29.04.2009, 12:34)Lacri schrieb: Benutzte Streu aus dem Gehege nehmen, in eine klein Box packen... Maus aus dem Krankentransporter raus und in diese Streu setzen... Nach einiger Zeit die Krankmaus dann MIT der Ex-Gehegestreu ins große Gehege schütten... ginge das nicht?

Ich sorge doch schon mit allem dafür, daß der Geruch sich so wenig wie möglich ändert. Kranke Mäuse kommen mitsamt gebrauchter Streu aus dem Käfig in den Transporter; wenn es irgendwie möglich ist, kommt auch noch eine Schachtel / ein Häuschen aus dem Käfig mit rein (muß halt aus Pappe o. ä. sein, falls es im Auto mal umfällt). Die Streu kommt auch wieder zurück, das Häuschen auch; meistens mit Maus drin. Und trotzdem riechen Mäuse danach offenbar anders als vorher - nur daß sich alle außer Chip nie sonderlich daran gestört haben, sondern nur ein wenig verunsichert waren.

Zitat:War er nicht ein 'Halbwilder'? Vielleicht ist das da noch wieder anders. In der Natur sind die Sinne doch eh geschärft für sowas.

Es ist nie zweifelsfrei geklärt worden. Zwar gibt es Unterschiede im Aussehen zwischen ihm und dem Rest der Mäuse, aber es ist zumindest nicht ausgeschlossen, daß er eine reine Farbmaus war. Und zumindest aus Erzählungen anderer, die wirkliche Halbwilde haben, weiß ich, daß Chip sehr, sehr zutraulich war. Zwar nicht so, daß er mir auf die Hand gehüpft ist, aber immerhin war er auch nicht der "ewige Schatten im Augenwinkel". Obwohl er auch die Kunst beherrscht hat, überall aus dem Nichts aufzutauchen Smile

Zitat:Aber das mit der benutzten Streu habe ich auch schon öfter gelesen. Wird beim VGs für Meerschweinchen 'empfohlen'. Das ist einfach nur eklig, finde ich.

Hm. Und das meinst Du bei Tieren, die ihren eigenen Kot aufnehmen? Gruebel Ich weiß, es gibt Kot und es gibt Blindarmkot, aber es kommt immerhin aus demselben Körperende Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieder erkennen? - von madL - 28.04.2009, 21:06
RE: Wieder erkennen? - von --=($absi)=-- - 28.04.2009, 21:13
RE: Wieder erkennen? - von Cher Lapin - 28.04.2009, 21:18
RE: Wieder erkennen? - von madL - 28.04.2009, 21:18
RE: Wieder erkennen? - von Meerinarr - 28.04.2009, 21:21
RE: Wieder erkennen? - von Cher Lapin - 28.04.2009, 21:23
RE: Wieder erkennen? - von Katrin - 28.04.2009, 21:30
RE: Wieder erkennen? - von Sevenah - 28.04.2009, 21:38
RE: Wieder erkennen? - von madL - 28.04.2009, 21:48
RE: Wieder erkennen? - von Sevenah - 29.04.2009, 05:54
RE: Wieder erkennen? - von Lacri - 29.04.2009, 12:34
RE: Wieder erkennen? - von Meerinarr - 29.04.2009, 13:56
RE: Wieder erkennen? - von Sevenah - 29.04.2009, 14:52
RE: Wieder erkennen? - von Lacri - 29.04.2009, 15:06
RE: Wieder erkennen? - von Sevenah - 30.04.2009, 10:47
RE: Wieder erkennen? - von Lacri - 01.05.2009, 00:56
RE: Wieder erkennen? - von madL - 29.04.2009, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste