Auch die "Profis" machen mal fehler / NIE WIEDER BUSCOPAN !!!
#7
(18.12.2009, 21:17)Meerinarr schrieb: Eine Alternative bietet Metamizol bzw. Novalgin
Genau... und das Metamizol (Novalgin) entkrampft auch.

Ich habe ja damals die Behandlung mit Buscopan an Gizmo untersagt und hatte noch eine Debatte mit der Aushilfs-TÄ. Sie meinte, Buscopan enthielte doch auch Metamizol. Zuhause habe ich dann mal gegoogelt und sie hatte sogar in gewisser Weise recht, aaaaaaaaaber!!! Es enthält unter anderem Metamizol, aber hauptsächlich eben Butylscopolamin und ich denke, das ist es, was ein Schweini dann ins RBL befördern kann Traurig

Ich war das erste Mal froh, ein Datenmessi zu sein - hatte diese Sache mit den MCP-Tropfen, SabSimplex und vorsichtigen Massagen als Notiz auf dem Rechner.

Nun ist es als Notfallbehandlung aber auch auf der HP: Blähungen / Aufgasungen / Tympanie

Ich hoffe, das wird gelesen und gemerkt, damit nicht noch größere Unglücke geschehen...

Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht erreichbar war und in Zukunft werde ich mein Handy auch nicht mehr ausmachen Zwinker


Blutfrei ist gut. Schade, dass sie die anderen Steine nicht auch noch rausspülen konnte Traurig

(18.12.2009, 23:03)Meerinarr schrieb: Bis Montag muss ich mir überlegen, ob ich die Steine per Schall zertrümmern lassen möchte, oder ob Molly es erstmal mit Medis versuchen soll.
Wurde von den ausgespülten Steinen eine Analyse gemacht? Dann wüsste man, welcher Art die sind. Meist sollen es aber Calcium-Oxalat-Steine sein. Die lassen sich per ESWL zertrümmern (wurde mit meinen Nierensteinen schon mehrfach gemacht). Ich wusste bis vor kurzem garnicht, dass das auch bei Meerschweinchen gemacht werden kann Verlegen

Bei einigen Schweinchen hilft Eurologist, die Steine zu verkleinern (so wie bei Gizmo). Mit Glück sind sie dann klein genug zum Ausschwemmen Schulterzuck

Einige geben auch Cranberrysaft, aber das funktioniert nicht bei allen Steinen.

'Frau Meier' sagte damals auch, dass die Dinger raus müssen, sonst hat man nie Ruhe. Ich hoffe nur, dass bei Molly dann auch wirklich alles vorbei ist und sie nicht - so wie Gizmo - auch danach noch ständige Blasenentzündungen hat.


LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auch die "Profis" machen mal fehler / NIE WIEDER BUSCOPAN !!! - von Lacri - 18.12.2009, 23:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste