Terrarium, Aquarium oder Käfig?
#6
Öhm... ich mein schon ein Terrarium, wirklich. Aber wie stellst Du Dir die Belüftung vor, wenn unten (ca 10 cm über dem Boden) und oben (in vielleicht 60 cm Höhe) so ein schmales Lochblech ist? Da brauchst Du ja eine Umwälzpumpe oder wenigstens einen Ventilator, um da einen Luftaustausch hinzubekommen. Sooo warm machen die Mäuse (oder in diesem Fall der eine Hamster) die Luft auch nicht, daß die so weit nach oben steigt. Und speziell bei Mäusen - ich weiß jetzt nicht, wie das bei Hamstern ist - ist die Ammoniakbelastung durch den Urin recht hoch, da hilft so'n bisserl Lochblech rein nix.

Zitat:Die meisten Terrarien haben eben nur diese Türen, das ist wohl für ein Mäuserudel eine Einladung, das Zimmer zu besichtigen.

Da kennst Du Mäuse schlecht ^^ Wie ich oben schon schrieb, hab ich an meinem Terrarium die Tür immer aufgelassen und das ganze auf einen Schrank gestellt. Da Mäuse Höhen nicht gut einschätzen können, lassen sie Experimente gleich sein und halten sich vom Abgrund fern. Die einzigen Mäuse, die wir frei laufen hatten, sind von den dünnen Plexiglasbarrieren abgerutscht, die wir ursprünglich am Käfig hatten.

Liebe Grüße,
Sevenah[/quote]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Terrarium, Aquarium oder Käfig? - von Jule - 28.09.2006, 11:11
RE: Terrarium, Aquarium oder Käfig? - von Jule - 29.09.2006, 08:50
RE: Terrarium, Aquarium oder Käfig? - von Sevenah - 29.09.2006, 21:14
RE: Terrarium, Aquarium oder Käfig? - von Jule - 05.10.2006, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dsungare - Welche Äste in das Terrarium? Priqii 3 14.659 19.06.2012, 01:19
Letzter Beitrag: Sevenah
  Links: Gehege-/Käfig-/Freilaufbasteleien Lacri 0 5.362 24.02.2009, 18:40
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste