richtige Lagerung vom Futter
#4
MottenVerwirrt Shocked
Das habe ich auch noch nie gehört. Fliegen ja, aber Motten? Uff
  • TroFu habe ich immer in Kunststoffdosen gelagert. Da sollte man dann aber auch keine zu großen Mengen reinpacken - habe ich zumindest mal gelesen.
  • Kräuter natürlich nicht luftdicht, weils sonst schimmelt, wie Borsti schon schrieb.
  • Frisches im Kühlschrank.

Was bekommt so ein Hörnchen denn zu mampfen? Das mit dem Froster hört sich gut an.

Dort sollten die Sachen dann mindestens 48 Stunden bleiben. Alternativ dazu kann man es auch eine halbe Stunde bei über 100 Grad in den Backofen stellen.

Das alles gilt zum Beispiel auch bei Milbenbefall für Heu, Stroh, Futter, Späne, Einrichtung. (Milbeneier sterben nicht bei Temperaturen unter 100 Grad, daher hilft Abkochen und Backofen nur bedingt! Eisschrank ist die zuverlässigste Milbenabtötungsmaschine.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
richtige Lagerung vom Futter - von John.Doe - 01.10.2006, 19:13
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Jule - 01.10.2006, 20:28
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Borsti67 - 02.10.2006, 07:08
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Lacri - 02.10.2006, 08:23
RE: richtige Lagerung vom Futter - von greeneye - 02.10.2006, 14:29
RE: richtige Lagerung vom Futter - von John.Doe - 04.10.2006, 12:09
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Lacri - 04.10.2006, 12:38
RE: richtige Lagerung vom Futter - von John.Doe - 04.10.2006, 14:13
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Jule - 04.10.2006, 14:15
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Caracal - 19.12.2006, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste