Eierstockzysten
#1
Hallo,

so wie angekündigt noch ein thread zu unserer Cora.
Hammer..ich dachte , die ist 100 Prozent trächtig, wir hätten den Lukas doch zu früh reingesetzt. oder sie frisst einfach zu viel.
Habe ihren Bauch abgetastet, ob ich schon Bewegungen spüre ...aber wir hatten ihr Unrecht getan, sie ist weder zu dick , noch trächtig, sondern hat wirklich so große Eierstockzysten.

Meinung des Tierarztes dazu;
Wenn es so bleibt ist es okay, wenn es mehr wird, dann Hormone...und wenn es eben immer weiterwächst Kastration..also Eierstockentfernung samt Zysten.

Ich würde gerne jetzt schon homöopathisch arbeiten...wer kann mir Tipps geben.
Cora war 4 Monate alleine...bis Lukas zu ihr kam..in dieser Zeit hat sie schon ganz schön zugelegt...daher dachte ich ja auch vom Fressen ( wir mussten sie solange alleine lassen, da wir die Lähme im Bestand hatten und auf Nummer sicher gehen wollten..ne super traurige, nervenzehrende Geschichte wir hatten zu unseren 2 Weibchen nen Kastraten dazugeholt aus einem Notbehelf..der hat den Virus eingeschleppt...Cora hat wie durch ein Wunder überlebt..ich wollte es fast nicht glauben..da alle 3 anderen gestorben sind))

Okay, wie kann ich Cora jetzt schon helfen, dass wir weder Hormone noch ne OP brauchen...kann alleine die Tatache , dass sie jetzt Lukas hat die ganze Geschichte wieder ins Gleichgewicht rücken?
Wer hat Erfahrung?

Grüßchen Ulli

PS: wenn hier mal irgendjemand Erfahrungen zur Meerschweinchenlähme braucht..ich habe sie bei 3 Meerschweinchen mit erlebt bis zum bitteren Ende...daher sind mir alle Symptome sehr gut bekannt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eierstockzysten - von Cora_Lukas - 26.06.2010, 23:02
RE: Eierstockzysten - von cucumber - 27.06.2010, 09:22
RE: Eierstockzysten - von schweinsnase77 - 27.06.2010, 09:37
RE: Eierstockzysten - von nakaramia - 27.06.2010, 10:00
RE: Eierstockzysten - von Lacri - 27.06.2010, 21:17
RE: Eierstockzysten - von Cora_Lukas - 29.06.2010, 08:48
RE: Eierstockzysten - von Borsti67 - 29.06.2010, 22:01
RE: Eierstockzysten - von Lacri - 30.06.2010, 00:09
RE: Eierstockzysten - von Cora_Lukas - 29.06.2010, 22:50
RE: Eierstockzysten - von nakaramia - 30.06.2010, 18:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste