Aufbewahren von Gemüse im Kühlschrank
#11
(30.06.2010, 22:58)Sevenah schrieb: Erst einmal sieht Gemüse, das schlecht wird, nicht mehr gut aus
Stimmt nur bedingt. Fenchelknolle sah gut aus. Aufgeschnitten und innendrin war es braun und glibbrig *schauder*
Paprika: fühlt sich fest an, sieht toll aus... aufgeschnitten: Schimmel *örks* und... sagen wir mal so: noch ein paar Tage und es hätte 'hallo Mama' zu mir gesagt Wah

Zitat:Und untendrunter immer Küchentuchpapier, damit sich kein Kondenswasser bildet.
Achja, das mache ich auch bei allen Gemüsesorten. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

(01.07.2010, 07:05)nakaramia schrieb: Auch Gras kann man bedingt lagern. Wir packen es in eine Tüte und ab in den Kühlschrank.
Achdulieberhimmel... wie groß ist Euer Kühlschrank? Uff

Bei uns gehört sowieso schon 2/3 den Schweinis, aber den Rest vom Kühlschrank brauche ich dann doch. Unser Kühli hat Normalgröße mit einem Frosterunterteil...

(01.07.2010, 09:55)Fritzi schrieb: Gras und Löwenzahn bewahre ich in einem feuchten Jutebeutel auf.
Ich denke, dass man genau DAS nicht machen soll, weil die Feuchtigkeit die Gärung beschleunigt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbewahren von Gemüse im Kühlschrank - von Lacri - 01.07.2010, 10:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste