Blasenentzündung u. Harngrieß
#4
Hallo Heike,

ich habe heute mit unserer Tierärztin telefoniert. Zippo wurde ja in der Tierklinik notoperiert und die haben da ein sehr modernes Röntgengerät (Digital). Also schlug ich der Ärztin vor, dass wir morgen den Termin bei ihr fallen lassen und wir stattdessen in die Tierklinik fahren. Bringt ja nichts, wenn sie nochmal röntgt oder Ultraschall macht und wir vielleicht wieder kein Ergebnis haben. Sie fand die Idee auch sehr gut und sie arbeitet ja mit dieser Tierklinik zusammen. Dann brauchen wir das mit dem Kontrastmittel auch nicht.
Wie wirkt sich das denn aus auf manche Tiere? Du hattest ja Unverträglichkeiten erwähnt.
Zippo ist 3,5 Jahre alt.

Zippo trinkt schon viel für Chinverhältnisse. Täglich rund 50 ml und es gibt auch Frischfutter. Bei Chins muss man diesbezüglich ja vorsichtiger sein, aber wir sind schon bei etwa 1 handvoll für 2 Tiere. Mehr geht nicht, weil die Köttel dann weicher werden. Auch die Pellets hatten wir vor 2 Jahren reduziert. In den letzten Monaten ging ich nach Augenmaß und dachte es wäre 1,5 Esslöffel, aber ich kann sagen, dass wir für 2 Chins nur noch 1 leicht gehäuften Esslöffel geben. Auch einen Esslöffel pro Chin, hätten die Ärzte noch ok gefunden. Aber wir geben auch Kräuter (kalziumarme) Blüten und Blätter soviel sie mögen. Diesbezüglich schau ich mir auch noch eure Meeriespeisepläne mal an und kann vielleicht so manchen Tipp noch übernehmen. :D

Ja, es handelte sich um Kalziumcarbonate. Ich erhielt damals vom Labor den Befund. Aber Eurologist kann da evtl. auch helfen, oder ist das eher für Kalziumoxalate?

Ich warte morgen mal die Röntgenuntersuchung ab. Vielleicht war es ja falscher Alarm und Zippo hat keinen Harngries. Falls doch, dann werde ich die Tierheilpraktikerin mal anschreiben und mich noch weiter informieren.

Danke dir vorerst mal. Ich gebe dann hier Bescheid was dabei herauskam. Zwinker

Liebe Grüße

Nicole




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blasenentzündung u. Harngrieß - von Nicole - 20.10.2010, 05:04
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 11:13
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 13:00
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Nicole - 21.10.2010, 12:49
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 21.10.2010, 22:30
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 22.10.2010, 08:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste