Blasenentzündung u. Harngrieß
#8
Hallo,

Entwarnung! Yeah Kein Harngries und keine Steine. Laut Tierarzt wären so kleine Gebilde (ich nenne es mal so) auf dem Röntgenbild normal bei Nagern und er könne nichts krankhaftes erkennen. Zippo hätte einfach eine Blasenentzündung, wozu er eben neigt. Wir sollen nun weiterhin Baytril geben (das er gut verträgt) und am Montag nochmal mit unserer Tierärztin reden. Sie hatte ihn gestern schon angerufen und Bescheid gegeben, weshalb wir zu ihm kommen.

Wegen den Tabletten habe ich ihn gefragt. Er hat erst zweimal Allrodin UTI Kn verordnet für Kaninchen u. Meeries. Die anderen noch nicht und kann dazu nichts sagen. Allerdings rät er auch zu 1/8 Tablette. Hätte Zippo Gries, dann könnte man die Dosis erhöhen.

@Heike: Es ist schon seltsam, wie die Tiere das verstecken, wenn sie Schmerzen haben. Das muss doch furchtbar weh tun. Danke für den Link, habe ich noch gar nicht gesehen.

Du hattest gefragt wegen der Steine, ob Calciumkarbonate oder Oxalate. Ich habe mal nachgeschaut und auf dem Laborbericht steht:
Calcium ++++
Oxalat -
Ammonium -
Phosphat +
Magnesium ++
Harnsäure -
Cystin -
ermittelte Steine:
Calciumkarbonate

Liebe Grüße

Nicole
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blasenentzündung u. Harngrieß - von Nicole - 20.10.2010, 05:04
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 11:13
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 13:00
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 21.10.2010, 22:30
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 22.10.2010, 08:35
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Nicole - 22.10.2010, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste