Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda
#8
Nun gib dem Kleinen doch mal die Möglichkeit, sich einzuleben *G*
Wir haben ihm bisher die Möglichkeit gegeben, sich einzurichten. Gestern abend hab ich mal die Nase reingesteckt - japp, riecht langsam nach Junggesellenwohnung...
Gestern haben wir die Tür mal ein Stückchen aufgemacht, als er ohnehin schon wach war und er hat uns ganz aufmerksam beobachtet, meinem sinnfreien Geplapper zugehört und gaaaaaaaanz vorsichtig einen Kürbiskern aus meinen Fingern genommen.
Nach dem anstrengenden Transport und seinem bisherigen Leben möchte ich ihn nicht überfordern, aber er macht eigentlich einen ganz lieben Eindruck. Und ängstlich ist er überhaupt nicht, weder Bewegung noch Geräusche bewegen ihn zur Flucht. Meist hockt er sich dann hin und horcht aufmerksam nach der Geräuschquelle. Menschen beobachten mag er wohl auch ganz gern. Nach dem ersten Mal will er mich auch nicht mehr probieren, ich schmecke ihm wohl nicht *kicher*
Momentan überlegen wir, wie wir ihm einen Auslauf ermöglichen können, so daß er selbst bestimmen kann, ob er raus oder rein will. (Allein bleibt er aber nicht dabei, es ist zuviel Gefährliches für ihn im Raum, falls er entwischt.) Bis dahin lese ich diebrain kreuz und quer, weil das die umfassendste Infosammlung ist, die ich kenne. Sollte ich mich noch irgendwie dringend informieren, nur her damit.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda - von Sevenah - 09.12.2010, 16:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste