Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda
#12
Daß er sehr unsicher in seinen Bewegungen ist, ist mir auch schon aufgefallen. Aber mal ehrlich: Wenn er bisher auf 2 cm Streu gelebt hat und nun plötzlich über Stroh, Heu, haufenweise lose Streu und Körbchen bergsteigen muß, überrascht mich das gar nicht.
Und ja, das Fell ist ein wenig strubbelig, aber er kannte auch kein Sandbad. Als er sein jetziges entdeckt hat, war es spannend zu beobachten. Er streckte sein Pfötchen vorsichtig über den Schüsselrand und erstarrte für einen kurzen Moment, als er die Sandoberfläche berührte. Nachdem die kleinen Zahnrädchen im Kopf eine Weile gearbeitet hatten, bewegte er sich noch vorsichtiger weiter.

Mittlerweile ist es besser geworden. Er bewegt sich ein wenig sicherer, buddelt auch schon mal im Sand (wenn auch das Baden noch fehlt) und ich bin mir sicher, das wird noch besser, wenn er mehr Platz zum Laufen hat.
Natürlich habe ich keine Ahnung, ob der Kleine ein Jahr alt ist. Er könnte genauso gut erst ein halbes oder meinetwegen zwei sein, mir fehlt da die Erfahrung und wenn Nager ausgewachsen sind, ist es eh schwierig.

Ich kann ja in einer Woche oder so ein neues Video zu Vergleichszwecken machen Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda - von Sevenah - 09.12.2010, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste