Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda
#31
So, der neue Käfig ist zwar noch immer nicht gebaut, aber die Planung steht immerhin, so daß wir nächste Woche neues Material kaufen können. Und dann wird über die Feiertage gewerkelt, bis die Wände wackeln *G*

Bis dahin arbeite ich schon mal an der Inneneinrichtung. Heute habe ich ein Tischchen für die Futternäpfe gebastelt, damit sie nicht in der Streu versinken, das windschiefste Häuschen der Welt (jede Märchenhexe wäre stolz drauf) mit einem sandbeklebten Dach zum Krallen abnutzen und während ich dabei war, klingelte es überraschend an der Tür und Herr Sevenah nahm von unserem Postboten ein Riesenpaket entgegen (die Post ist witterungsbedingt so sehr im Rückstand, daß sie nun auch sonntags arbeitet). Darin befanden sich fünfzehn Kilo Badesand, weil Charlie sich weiterhin standhaft weigert, im Sand zu baden, aber auch nur noch im Sand aufs Klo gehen will. Packe ich was anderes in die Schale, mutiert der Kleine zum Eckenpinkler. (Aber das andere war nötig, weil der Sand nach knapp einer Woche einfach nur bäh war und der neue noch unterwegs.)
Und auch das neue Laufrad (ein Karlie Wonderland in 29 cm) war dabei, das habe ich mittlerweile lackiert und ihm vorhin, als er sich für fünf Minuten in den "Auslauf" traute, schon mal vorgestellt und nun im Terra untergebracht, da kann er dann heute nacht rennen üben. Ich weiß, ein Laufrad ist kein Ausgleich für zu kleine Gehege, aber für ein paar Tage muß das noch reichen. Und im Gefrierschrank bibbert die neue Korkröhre vor sich hin, damit unser Haustier nicht auch noch Haustiere bekommt, die zieht dann mit ins neue Gehege ein. Ein aufregender Tag für den kleinen Kerl also Smile

Plan für die nächste Woche: Dienstag alle Lebensmittel einkaufen und Donnerstag, wenn alle sich um die letzten Salatblätter prügeln, im Baumarkt nach Gehegezeugs schauen. Und dann hoffen wir, daß die Nachbarn entweder außer Haus sind oder laut genug singen, damit unsere Bastelaktionen hier nicht zu sehr auffallen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda - von Sevenah - 19.12.2010, 20:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste