Chari ist eine Zicke
#1
Mein großes Meerschweinherz hat mich wieder mal erweichen lassen. Zu meinen 13 Meeris (5x2 und 1x3er Gruppen) Habe ich Chari übernommen da Sie zum Alleissein verurteilt war. Sie ist 3 jahre alt. Hab es mit jeder Gruppe versucht leider ohne Erfolg. Bei Hobbit und Babsie war es nur ein Knäul. Es geht jetzt einigermaßen bei Sky und Finchen. Sky hat ihr gezeigt wer der Herr im Hause ist. Aufreiten Bromseln, anspringen u.s.w. Aber sie tut mein Finchen moppen. Das tut mir weh. Sobald Chari nur in die Nähe kommt haut Finchen ab und sie quickt sehr laut dabei. Es ist nicht so das Chari ihr hinterher rennt sondern sie verscheucht sie eben gern. Hab auch alles sonst richtig gemacht. Ein ganzes WE in der Küche flitzen lassen, nur Röhren und Durchlaufhäuser, viel Futter u.s.w. und Sky greift nicht ein. Er liegt sogar mit Chari zusammen. Männer :D Nun bin ich den ganzen Tag auf Arbeit und bin total nervös das Chari meinem Finchen was antut. ist es Zickenkrieg. Was mach ich nun . Kann doch Chari nicht allein lassen. oder muß ich noch Geduld haben? Bevor Ihr fragt wieviel Platz sie haben also ich habe keine Käfige. mein Mann mußte bauen. Die "Abteile" sind 1,20x1,10. ich weiß es ist nicht groß genug aber das zimmer gibt nicht mehr her da es 6 Abteile sind.H Hab schon viel gelesen aber glücklich macht das mich auch nicht. Das es schon ein paar Tage dauern kann u.s.w. Die Vergesellschaftung habe ich zu Pfingsten durchgeführt. Chari rennt Finchen auch nicht hinterher oder so. Aber wenn sie sich begegnen zickt Chari mein finchen an und sie verläßt fluchtartig die Nähe von chari.
vielen Dank für eure Tipps und Antworten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chari ist eine Zicke - von snowbunny - 15.06.2011, 14:08
RE: Chari ist eine Zicke - von Lacri - 15.06.2011, 16:40
RE: Chari ist eine Zicke - von snowbunny - 24.06.2011, 09:22
RE: Chari ist eine Zicke - von Lacri - 24.06.2011, 09:31
RE: Chari ist eine Zicke - von snowbunny - 24.06.2011, 11:42
RE: Chari ist eine Zicke - von Lacri - 24.06.2011, 19:14
RE: Chari ist eine Zicke - von snowbunny - 27.06.2011, 15:13
RE: Chari ist eine Zicke - von Lacri - 28.06.2011, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste