Meerschweinchen allein?!
#5
Liebe Schokokeks, wenn Du schon erwartest, die Antwort zu bekommen, Meerschweinchen sollten nicht allein gehalten werden, welche Antwort möchtest du bekommen?
Daß das allein zurückgebliebene Meerschweinchen seinen Partner gesucht hat, würde mir schon zeigen, daß es ihm allein nicht gut geht. Würde es Dir nicht genauso gehen? Und auch wenn manche Tiere schwierig bei der Vergesellschaftung sind, sollte man es grundsätzlich erst einmal versuchen. Vorschläge haben meine Vorschreiberinnen schon geliefert

Schau Dir Dein Fellbündel an. Natürlich hat es alles, was zum Leben nötig ist. Eine Unterkunft, Futter, Wasser... Du kannst vielleicht die eine oder andere Streicheleinheit dazusteuern. Und weiter? Wie ist es mit einem Kumpel, der auch dann da ist, wenn Du es nicht sein kannst? Oder wenn Du schlafen gehst? Mit wem kann er in seiner eigenen "Sprache" interagieren? Wer übernimmt die Fellpflege, die nicht nur ein Pflegeaspekt, sondern auch eine soziale Komponente hat?
Sei ehrlich zu Dir selbst. Ich glaube, wenn du schon befürchtest, hier immer dieselbe Antwort zu bekommen, steckt dieselbe Antwort auch schon in Dir. Schönreden, um Dir ein gutes Gewissen zu bereiten, wird hier wahrscheinlich niemand etwas.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meerschweinchen allein?! - von Schokokeks - 17.04.2013, 20:41
RE: Meerschweinchen allein?! - von madL - 17.04.2013, 20:53
RE: Meerschweinchen allein?! - von snowbunny - 17.04.2013, 23:37
RE: Meerschweinchen allein?! - von madL - 18.04.2013, 07:56
RE: Meerschweinchen allein?! - von Sevenah - 18.04.2013, 18:27
RE: Meerschweinchen allein?! - von Lacri - 18.04.2013, 21:55
RE: Meerschweinchen allein?! - von Schokokeks - 23.06.2013, 18:35
RE: Meerschweinchen allein?! - von Lacri - 25.06.2013, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste