Meerschweinchen mit Nierenleiden
#5
Also, diese Testdinger samt Streifen bekommt man einfach so in der Apotheke, per Rezept muß man sie nur nicht bezahlen - allerdings weiß ich nicht, ob Mensch = Meerschweinchen so gilt. Welch ein Zuckerwert ist denn für Schweinchen normal? Und noch was: Soweit ich weiß, bekommt man diese Teststreifen nur für Bluttests. Also, man piekst sich die Fingerspitze an, packt das auf einen Teststreifen und steckt den dann in das Meßgerät. Urintests gibt es - soweit ich weiß - nicht als Teststreifen.
Was für ein Nierenleiden soll das denn sein? Wenn es irgendeine Form der Insuffizenz im Anfangsstadium ist, dann können die Nieren nicht mehr so viel Wasser ausscheiden, das ganze staut sich im Körper und die einzige Lösung wäre (beim Menschen) eine Dialysetherapie. Da das nun beim Tier nicht funktioniert, könnte man das nur noch mit Medikamenten beeinflussen, bis die Nieren versagen. Hm... Dagegen spricht allerdings der gute Appetit. Ich würd also erst einmal versuchen, herauszufinden, was das Schweinchen jetzt hat. Die Sprache wär mir dabei ziemlich egal - das Internet ist groß genug, um sowohl etwas über den lateinischen als auch den deutschen Namen herauszufinden Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah


Nachrichten in diesem Thema
Meerschweinchen mit Nierenleiden - von Rike - 11.11.2006, 15:07
RE: Meerschweinchen mit Nierenleiden - von Rike - 12.11.2006, 11:49
RE: Meerschweinchen mit Nierenleiden - von Jule - 12.11.2006, 14:53
RE: Meerschweinchen mit Nierenleiden - von Sevenah - 12.11.2006, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste