nagerstein
#2
Wie sieht es denn im restlichen Käfig aus? Du schreibst was von Auslauf und einem Eierkarton... ist das denn alles, was Lilu zum Spielen hat? Und wie groß ist der Käfig?
Wenn sie ununterbrochen an den Gitterstäben nagt, könnte das schon Langeweile sein. Also solltest Du den Käfig so abwechslungsreich wie möglich gestalten. Meine Kleinen - auch wenn es Mäuse sind, aber das sind ja immerhin auch Nager - haben zur Zeit diverse Holzhäuschen, kleine Körbe, Teekartons, Papageienkletterseile, aufgehängte Handtuchstreifen, Äste, Steine, einen umgedrehten Korb als Nest, jede Menge Papierschnipsel, Papprollen von Klopapier und Küchenrollen, Taschentücher, Kokosnetze, Holzsäulen mit Sisal umwickelt, Sandkisten und ihren momentanen Favouriten: Einen doppelstöckigen Eierkarton. Ich habe einen Eierkarton mit Heu gefüllt, zugemacht und ein kleines Loch in den Deckel geschnitten, darauf dann einen Eierkarton, der an derselben Stelle ein Loch nach unten hat, den allerdings mit Papierschnipseln und ein paar Leckerlies gefüllt und beide mit Sisalband zusammengebunden. Die Kleinen toben stundenlang darin herum, nagen Löcher rein, schmeißen das Heu raus und schlafen darin zur Zeit sogar lieber als in ihren Häuschen. Neben ihrem normalen Futter haben sie immer mal wieder verschiedenste Hirse- und Hanfgräser drin, damit sie sicih das Futter da rausbasteln können.
Hm, hat Dein Hamster ein Laufrad? Vielleicht könnte ihm das ein wenig Bewegung verschaffen und die Langeweile vertreiben. Und Zweige habe ich zur Zeit auch keine frischen, aber ein paar dicke Äste, an denen sich die Kleinen verlustieren können - die sammeln wir im Sommer im Wald, dann sind die auch gut durchgetrocknet.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
nagerstein - von Nike - 14.02.2007, 16:48
RE: nagerstein - von Sevenah - 14.02.2007, 17:05
RE: nagerstein - von Lacri - 14.02.2007, 20:20
RE: nagerstein - von Nike - 14.02.2007, 23:04
RE: nagerstein - von Sevenah - 14.02.2007, 23:24
RE: nagerstein - von Nike - 15.02.2007, 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste