Blasenentzündung/ Blähungen
#1
Sad 
Hallo,
ich bin hier neu registriert-habe mir hier aber schon des öftereren Tipps geholt.
Ich hoffe, das mir jemand zum oben genannten Thema helfen kann:

Bei meiner Krümel(ine) wurde letzte Woche eine Blasenentzündung diagnostiziert. Sehr schmerzhaft für sie...
Der TA gab ihr eine Anti-Schmerzspritze und mir für 5 Tage Antibiotika (Ibaflin) mit.
Das sorgte erst mal für eine Verschlechterung ihres Zustandes und Appetits. Sie verweigerte jegliche Nahrungsaufnahme. Also habe ich sie mit CriticalCare gepäppelt. Nach drei Tagen fraß sie freiwillig nur wenige Hälmchen Heu.
Da das Zwangsfüttern sehr stressig ist und ich Angst hatte, das es auch zu wenig Futter ist, um ihre Verdauung aufrecht zu erhalten, bat ich den Tierarzt Krümel ein Mittel zu geben, das die Darmflora anregt. Da weder er-noch drei weitere TA's in unserer Stadt Bird Bene Bac vorrätig hatten( Zeter !), gab er mir Citrasel mit.
Das führte leider dazu, das sie die Nahrungsaufnahme wieder total verweigerte und noch mehr Gegenwehr bei der Fütterung anstrengte.
Aber es wurde noch schlimmer:
Obwohl ich ihr das Citrasel nach zwei Tagen nicht mehr gab, ist sie seit gestern Abend total aufgegast. Da habe ich ihr heute Sab Simplex, Omniflora N und Fencheltee verabreicht( alles Tipps aus Meeri-Foren). Trotzdem bin ich heute wieder zum TA, der gab Krümel zwei Spritzen(?).Leider konnte ich mir den Namen nicht merkenSchulterzuck
Auf die Frage, ob sie krampflösend wirken, sagte er nur:" ....nee, die helfen dem Darm." Gruebel
Also bis jetzt ist sie immer noch schrecklich aufgebläht und will immer noch nicht fressen.Flenn

Ach so: Der TA hat mir Bactisel mitgegeben,
aber jetzt bin ich sehr verunsichert, ob ich ihr das geben soll ?!
Suspekt

Hat jemand Erfahrung damit?


Fall's irgend jemand noch Tipps hat, die Krümel(ine) helfen können, wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu langPfeif.

Vielen Dank im voraus,
VictoryThumbsupVerlegen
Schweine Mama



Boahhhh...ich bin so sauer Zeter

Auf mich und auf den blöden TA.Er hat Krümeline gestern doch zwei Spritzen gegeben. Heute habe ich noch mal gefragt, was das war.
Es war tatsächlich BuscopanUff. Das sollte sie auf gar keinen Fall kriegen!
Leider hat er mir gestern nur etwas von Genabil gesagt und ich war so erleichtert das er ihr(scheinbar) nicht Buscopan geben will, das ich den Namen (Genabil)dann ganz vergessen habe.
Ich bin total verzweifelt
Ich habe schon x-mal gelesen, das Meerschweinchen kein Buscopan kriegen sollen:
Jetzt schaue ich noch mal, ob das Genabil auch schlecht für sie war-ich bin echt fertig...
Ich traue jetzt gar keinem Tierarzt

Sollte ich ihr jetzt noch Metacam gegen Schmerzen geben, oder verschlimmere ich damit ihren Zustand nur noch mehr? Schulterzuck

Es geht ihr jetzt relativ gut.
Aber sie ist trotz Fenchel-Kümmel Tee und der (ungewollten)Buscopan Spritze total aufgebläht. Das wird auch nicht weniger. Soll ich sie trotzdem weiterpäppeln? Sie wird ja bald platzen, wenn ich noch mehr in den aufgepumpten Körper stopfe. Schulterzuck


Nachrichten in diesem Thema
Blasenentzündung/ Blähungen - von Schweine-Mama - 15.02.2007, 21:28
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Lacri - 15.02.2007, 23:25
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Lacri - 16.02.2007, 00:21
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Rike - 16.02.2007, 16:00
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Rike - 16.02.2007, 17:45
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Lacri - 16.02.2007, 21:02
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Lacri - 16.02.2007, 22:11
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Lacri - 18.02.2007, 00:02
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Denise - 17.02.2007, 20:42
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Denise - 18.02.2007, 15:35
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Lacri - 19.02.2007, 01:12
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Lacri - 22.02.2007, 23:35
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Lacri - 24.02.2007, 00:12
RE: Blasenentzündung/ Blähungen - von Rike - 24.02.2007, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste