Grundsatzdiskussion Tierhaltung
#2
Ich sehe das so:

Alle Tiere werden domestiziert und gezähmt oder in irgendeiner Weise vom Menschen erzogen, warum auch nicht Meerschweinchen?

Meerschweinchen eher als Krokodile oder Elefanten und selbst diese lassen sich, wenn sie von klein auf großgezogen werden mal vom Halter übern Kopf "streicheln"! :-D *übertreib*
Man sollte seine Schützlinge nie überfordern und ihren Charakter kennen lernen, man sollte wissen wann man sie lieber in Ruhe lässt und es dann auch akzeptieren... Man sollte sie nicht überfordern, sondern die Zeiten in denen man sie rausnimmt langsam steigern.

Es gehört so einiges dazu finde ich und wenn man es sooo streng sieht darf man im Grunde doch gar kein Tier halten!!!
Es muss jeder für sich das Optimum finden...

P.s. Den GU-Ratgeber habe ich für Meerschweinchen und ich muss sagen, dass dieser ziemlich an Infos spart.
Ich empfehle die Bücher von dem "Kosmos"-Verlag!!! Thumbsup
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Caracal - 24.02.2007, 22:32
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von --=($absi)=-- - 24.02.2007, 23:00
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Lacri - 25.02.2007, 00:23
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Lacri - 25.02.2007, 01:13
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Lacri - 26.02.2007, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste