Was für Erkenntnisse... *shocking*
#1
Shy 
OH MEIN GOTT, wie konnte das nur passieren... *erstmalhinsetzundtieflusthol* Uff

Gerade eben hatten wir einen Termin beim Tierarzt und haben erschreckende Erkenntnisse geliefert bekommen... Suspekt

Habe mit Lacri schon geschrieben, dass ich mir ja 2 Rosettenmeerschweinchen zu gelegt habe.
Trotzdem ist es mir ja lieber sie einmal gründlich vom Tierarzt checken zu lassen.
Die Tierärztin stellte fest, dass der "Kratzer" an "Trixis" Nase nicht etwa ein Kratzer von einer Rangelei ist, sondern das sie ganz klar Milben hat.
Weiter stellte sie fest, dass "Nicky" ebenfalls die Milben hat.
Daraufhin checkte sie die beiden anderen Glatthaarmeerschweinchen, die sind jedoch nicht betroffen!

So, das war Schock Nr. 1! Uff

Mein Freund und ich haben uns gut mit der Ärztin unterhalten, wobei sie uns offenbarte, dass sie die Tierhandlung kenne und der Tierhändler gar keine Lizenz besäße, um überhaupt Tiere verkaufen zu dürfen.

Schock Nr. 2! Uff

Der größte Schock sollte aber noch kommen:
Bei diesen Erkenntnissen baten wir die Tieräztin mal zu checken, ob "Nicky" und "Trixi" weiblich sind!
Und was könnt ihr euch denken?
Natürlich hat sie uns - auf sehr eindrucksvolle Weise - gezeigt, dass sie Männchen sind.

So, das war Schock Nr. 3! Uff

Die beiden Männchen haben dann sofort eine Spritze bekommen...
Wir haben uns vorab mit der Helferin unterhalten und sie sagte, dass der Check für vier Schweichen und die Spritzen teuer werden können.

Dies war Gott sei Dank nicht der Fall, da wir die Ärztin gut kennen, hat sie für den Vierercheck und 2 Spritzen 22€ genommen! Thumbsup

Die Ärztin meinte, wir sollten die Schweins jetzt trennen und die beiden Männchen bald kastrieren lassen. Was jeweils 40€ kosten soll.

Sie meinte zudem, dass sich vier Weibchen eh nicht gut verstehen und wenn die Männchen kastriert sein würden (und dann zu den Weibchen in den großen Eigenbaukäfig kommen), das alles viel besser und kein Problem mehr sei... Victory
2 Männchen und 2 Weibchen wäre optimal...

Jetzt wird erstmal mein Freund morgen zur Tierhandlung fahren und mit dem Händler sprechen, ob er uns entgegen kommen kann (z.B. Streu, Futter oder Heu umsonst). Zeter
Er hat uns schließlich 2 Tiere krank und teuer verkauft. Zudem sind es auch noch Männchen, obwohl wir ausdrücklich um Weibchen baten und wir erwähnten, dass wir 2 Weibchen zu Hause haben! Suspekt

Tja und jetzt gilt erstmal abwarten... Flenn

Auf die ganzen Erkenntnisse fährt mein Freund jetzt zu McDonald's.
Zum Kochen sind wir nun viel zu aufgeregt... Gruebel

Sowas kann auch nur uns passieren! Verlegen

Wir nehmens mit Humor und vielleicht ist ja dann Ruhe, wenn die kastrierten Männchen und Weibchen bald wieder im großen Käfig vereint sind...

Lieben Gruß Sabrina

P.s. Kennt ihr vielleicht einen Namen für "Trixi"? Es gibt Bilder von "ihr" bzw. ihm auf meiner Hompepage. Er ist die helle Rosette.
Würd mich freuen. Er kann seinen Mädchennamen ja schlecht behalten.
Die dunkle Rosette "Nicky" heißt nun Wotan. Mein Freund wollte sich einen Spaß draus machen. Suspekt


Nachrichten in diesem Thema
Was für Erkenntnisse... *shocking* - von --=($absi)=-- - 06.03.2007, 20:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste