VOR dem Kauf!
#7
Zitat:"Wie jetzt, Frauchen hat Geld gespart? Na, da wollen wir sie doch gleich mal von den Sorgen vonwegendiebstahlundso befreien und langen mal ordentlich rein" *soifz*

Icon_lol Sorgenbefreiung... zu genial!

Zitat:Sev, Du kannst ja auch ein Lied davon singen. Wohnst Du eigentlich schon zur Untermiete bei Deiner TÄin? Icon_lol

Noch nicht, aber wir leben quasi in Symbiose *g*
Sie kennt sich zwar mit Mäusen ganz gut aus und ich halte sie für durchaus kompetent, aber so viele mäusische Patienten hat sie nicht, so daß ihr manchmal die praktische Erfahrung fehlt. Und dazu kommt dann noch, daß sich unsere Rasselbande auch immer die exotischsten Krankheiten einfallen lassen, so daß kreative Behandlungen gefragt sind. So lernen alle Beteiligten jedes Mal dazu Smile

So ganz realistisch finde ich die statistischen Berechnungen aus der Liste auch nicht. Da dort keine Mäuse aufgeführt sind, habe ich mich mal an die Hamster gehalten, die sind ja in Lebenserwartung, Größe und Bedürfnissen recht ähnlich. Wie kommen die auf 1 € für Streu, wenn die so einen 60 x 40-Winzkäfig empfehlen? Ich komme mit einem Paket Streu (knapp 2 €) drei Wochen hin; dazu kommt dann einmal im Quartal NoSmell und noch viel seltener eine Tüte Heu in insgesamt sechs 70 x 40-Käfigen. Und wo sie ein artgerechtes Laufrad für 7 € gefunden haben wollen, sollen sie mir mal zeigen... Ich hab eines gefunden (Holz, ausreichend groß, einseitig geschlossen), da bin ich knapp 30 € los.
Ich muß mal schauen, wie teuer mich das Futter eigentlich kommt... Da ich als Grundlage JR-Farm nutze und dann noch einiges selbst reinmische, ist das bestimmt um einiges teurer als 4,50 €.
Von daher denke ich, daß dies als grobe Orientierung ganz nett ist, damit man sieht, wo überhaupt überall Kosten für Tiere stecken, aber von der Realität ist das doch relativ weit entfernt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VOR dem Kauf! - von Jule - 14.05.2007, 17:01
RE: VOR dem Kauf! - von Trinity - 14.05.2007, 19:58
RE: VOR dem Kauf! - von Sevenah - 14.05.2007, 23:44
RE: VOR dem Kauf! - von Lacri - 15.05.2007, 00:40
RE: VOR dem Kauf! - von Sevenah - 15.05.2007, 18:39
RE: VOR dem Kauf! - von Nike - 15.05.2007, 15:23
RE: VOR dem Kauf! - von Trinity - 15.05.2007, 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste