Amoniak-gefährdet?
#7
Tronex schrieb:Das gehört zwar u.U. zu den "Urban Legends", aber aus diesem Grund haben wir die zweite Ebene so gebaut, dass die Schweine das für sich als Unterschlupf wahrnehmen können. Ursprünglich wollten wir sogar "Boxen" einbauen... sprich: Holzwände zum Rein- und Rausschieben, so dass jedes Schwein eine eigene "Koje" hat. Tja.. ist irgendwie nichts draus geworden. ;-)
Macht ja auch nichts. Ich möchte wetten, dass Eure Schweinis diesen Unterschlupf lieben Zwinker

Das es nichts mit den "Boxen" geworden ist, ist auch vielleicht besser so. Meist liegen sie ja ohnehin auseinander, aber manchmal sind sie auch "kuschelig" und dann wäre so eine Zwischenwand eher hinterlich.


Zitat:Hängematten hatten wir bisher noch gar nicht... mögen die das echt? ;-)
Unsere Schweins lieben ihre Hängematten. Ich habe auch ein paar Bilder auf meiner Homepage. Ich packe dort immer Heu rein und dann finden teilweise regelrechte HeuPARTIES statt Icon_lol
[Bild: 2006_heuparty7.jpg]


Zitat:Eigentlich wollten wir dem Käfig auch "Beine" spendieren, so dass er nicht auf dem Boden liegt, sondern eher vielleicht in Bauchhöhe.
Aber dann hätten sie doch garnicht mehr den Riesenauslauf davor, oder?


Zitat:Die Idee war, den ganzen Schweinkram darunter zu verstauen (Heusack, Streu, Futter, etc...).
Die Idee hatte ich auch mal, jetzt habe ich die Sachen allerdings in einem Schrank verstaut, der daneben steht.


Zitat:Außerdem scheinen die Schweine es eher zu mögen, erhoben zu sein, so dass sie nicht so weit von uns entfernt sind. Sie sind dann weniger schreckhaft (ist ja auch klar, stell Dir vor, jemand von der Größe des Empire State Buildings käme auf Dich zu...).
Hast Du bei Deinen Schweinchen den Eindruck oder hast Du das irgendwo gelesen? Meist ist das nur am Anfang so, wenn man sie neu hat. Meine haben ja nun die Möglichkeit zwischen drei Etagen (plus 2 Zwischenetagen) zu wählen und sie liegen meist ganz unten. Der Käfig steht auf dem Boden und ist fast 1,60m hoch. Generell wird die oberste Etage am wenigsten genutzt. Eher die unterste Etage und gleich danach kommt der Freilauf. Also würde ich bei meinen Jungs eher vom Gegenteil sprechen. Achja, ich gehe übrigens öfter direkt am Käfig vorbei und auch der Staubsauger ist eher interessant als angsteinflößend. Zumindest pennen sie auch weiter, nachdem sie (mit Glück) höchstens mal den Kopf erhoben haben, um zu gucken, was ich da mache :D


Zitat:Mal schauen, ob das noch was wird. Eher bauen wir vermutlich was ganz Neues. ;-)
Dann bin ich mal gespannt, ob Ihr das, was Ihr habt, noch toppen könnt Smile


Nachrichten in diesem Thema
Amoniak-gefährdet? - von Tronex - 03.08.2007, 15:44
RE: Amoniak-gefährdet? - von Lacri - 03.08.2007, 18:29
RE: Amoniak-gefährdet? - von Tronex - 04.08.2007, 20:19
RE: Amoniak-gefährdet? - von Lacri - 05.08.2007, 00:43
RE: Amoniak-gefährdet? - von Borsti67 - 05.08.2007, 14:29
RE: Amoniak-gefährdet? - von Tronex - 05.08.2007, 16:57
RE: Amoniak-gefährdet? - von Lacri - 06.08.2007, 07:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste