Welches Heu???
#1
Question 
Ich habe das dumme Gefühl, dass unsere kleinen verwöhnten Viecher mit ihrem Heu nicht mehr einverstanden sind.

Ich bestelle nun seit fast zwei Jahren immer beim Hansemanns-Team das "heißluftgetrocknete pilz- und bakterienfreie" Heu.

Anfangs wurde das Bergwiesenheu vom Speidelhof geliefert:
[Bild: speidelhofheuvm2.jpg]

Dann gab es angeblich Probleme mit dem Anbieter und danach wurde das Activa-Premiumheu geliefert:
[Bild: acitvaheuql3.jpg]

Beide Heusorten werden von vielen Leuten gelobt.

Nur unsere Schweins sind wählerisch und wollen das neue Heu nicht. Zeter

Zumindest haben wir beobachtet, dass sie oft die halbe Heuraufe einfach nur ausräumen und der meiste Kram auf dem Boden landet. Erst, wenn ich die Raufen nicht nachfülle, bequemen sich die Herren, auch das verstreute Heu zu fressen. Das kann es aber doch auch nicht sein. Zumindest gab es solche Probleme vorher nicht in dem Maße. Andererseits sehe ich auch irgendwie nicht ein, dass ich das teure Zeugs kiloweise vom Käfigboden aufsammel und wegwerfe... Suspekt

Welche Heusorten füttert Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


.


Nachrichten in diesem Thema
Welches Heu??? - von Lacri - 03.09.2007, 22:02
RE: Welches Heu??? - von Jule - 03.09.2007, 23:03
RE: Welches Heu??? - von Lacri - 03.09.2007, 23:07
RE: Welches Heu??? - von Jule - 04.09.2007, 10:41
RE: Welches Heu??? - von Rike - 04.09.2007, 18:11
RE: Welches Heu??? - von samwise - 04.09.2007, 20:11
RE: Welches Heu??? - von Sevenah - 04.09.2007, 20:16
RE: Welches Heu??? - von Lacri - 04.09.2007, 22:53
RE: Welches Heu??? - von Sevenah - 05.09.2007, 08:36
RE: Welches Heu??? - von Lacri - 05.09.2007, 13:14
RE: Welches Heu??? - von Sevenah - 05.09.2007, 13:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste