Zwerghamster-Anschaffungs-Planung
#7
Zitat:Natürlich freut man sich, dass es ihnen gut geht, aber es geht doch mit jedem Tierchen ein wenige Herzblut mit.

Genau, ich hätte es nicht besser sagen können. Und ich kann es mir halt nicht wirklich vorstellen, ein paar Wochen so einen Knuffel bei mir zu haben, ihn vielleicht wirklich dazu zu bringen, daß er Vertrauen faßt, sich gut entwickelt und dann übernimmt es jemand anders, wo ich mich (ich kenn mich doch!) eh die ganze Zeit frage, ob dieser Mensch wirklich der richtige ist und alles richtig macht und so...

Zitat:Kleiner auf keinen Fall. Ich würde sagen, so ein Zwerghamster dürfte ungefähr die Ausmaße haben, wie Gandalf in seinen guten Zeiten Zwinker

*kopfkratz*
Öhm, die Zwerghamster, die ich gesehen habe, waren zwar insgesamt fluffiger und runder als unsere Mäuse, aber größer eigentlich nicht. Gandalf hat doch schon Mittelhamsterausmaße gehabt.

Zitat:Trotzdem gibt es sogar Unterschiede in Haltung und Ernährung von Zwerg- und 'normalen' Hamstern...

Stimmt. Aber ich bleibe am Ball und es gibt noch sooo viele Sachen zu lesen. Und es gibt so viele Seiten, die sich über einige Sachen so gar nicht einig sind. Zum Beispiel, das 60 x 60 cm oder 80 x 50 cm als Grundfläche reicht, weil das Tier ja so klein ist. Wenn ich mir die Fläche dann auch noch mit Laufrad, Nest und Vorratskammer und ein bißchen Spielzeug vorstelle, bleibt davon doch gar nichts mehr übrig.

Zitat:Ich bin ja mal gespannt, wie das neue Gehege aussieht. Bitte schön Fotos machen und dokumentieren!!! (So ganz nebenbei an Mäusegehege erinnere Pfeif)

Okay, ich gebe zu, ich hab in letzter Zeit ziemlich geschludert *räusper*
Aber ja, Fotos gibt es, doch zunächst muß die Planung erkennbar auf Papier feststehen. Sprich, ich kritzle was zusammen, Dirk zeichnet es noch einmal in verständlich nach *g*

Zitat:Wo wollt Ihr das denn eigentlich hinstellen? Auf der 'Mäuseseite' ist doch garkein Platz mehr... Eins der Sofas unterm Fenster weg? Fernseher raus? Dahin, wo das Terra mit den Babymäusen stand?

Das Gehege kommt dann nicht mehr ins Wohnzimmer, eben weil gar kein Platz mehr da ist. Die Sofas bleiben da und der Platz für das Terra ist mittlerweile auch zugestellt, seit der Hängestuhl wieder da ist. Dafür räumen wir im Eßzimmer / Vorratsraum eine Kommode frei (die direkt rechts leben der Tür) und packen das Teil dort drauf. Hat den Vorteil, daß wir den Eßtisch gleich als Freilaufunterlage benutzen können. Ist dann zwar doof, daß die Tiere nicht alle im selben Raum untergebracht sind, aber anders geht es nicht.

Zitat:Fragen über Fragen und völlig OT Zwinker

Och, ich mach mir seit Tagen nur noch Gedanken um Hamstergehege, obwohl wir zunächst mal mit der halben Mäusemeute zum TA müssen... Cora niest noch immer und ihr sind jetzt drei der vier Essener Schwestern gefolgt. Zur Zeit haben wir Wasserschalen auf der Heizung stehen, weil wir mittlerweile der Meinung sind, es liegt an der zu trockenen Luft. Aber verdunsten tut hier nicht wirklich viel, weil die Heizungen vielleicht eine / zwei Stunden eingeschaltet sind und das nicht mal besonders hoch.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Lacri - 16.12.2008, 16:15
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 26.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von madL - 27.12.2008, 00:27
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 27.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 28.12.2008, 12:38
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 29.12.2008, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? papas mama 37 103.185 06.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Sevenah
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.132 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.888 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.840 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste