Zwerghamster-Anschaffungs-Planung
#9
(28.12.2008, 12:38)Sevenah schrieb: Und ich kann es mir halt nicht wirklich vorstellen, ein paar Wochen so einen Knuffel bei mir zu haben, ihn vielleicht wirklich dazu zu bringen, daß er Vertrauen faßt, sich gut entwickelt und dann übernimmt es jemand anders, wo ich mich (ich kenn mich doch!) eh die ganze Zeit frage, ob dieser Mensch wirklich der richtige ist und alles richtig macht und so...
Übungssache Zwinker
Ich hatte bisher aber auch immer Glück mit den neuen Besitzern...

Zitat:Öhm, die Zwerghamster, die ich gesehen habe, waren zwar insgesamt fluffiger und runder als unsere Mäuse, aber größer eigentlich nicht.
Dann sind die Dsungaren und Roborowskis bei Euch kleiner als hier im Norden? :D
Ich habe die Teilchen aber auch nur in den ZooLäden gesehen und da waren die einfach größer als die Mausels Schulterzuck

Zitat:Gandalf hat doch schon Mittelhamsterausmaße gehabt.
Ok, das ist möglich Icon_lol

Zitat:
Zitat:Trotzdem gibt es sogar Unterschiede in Haltung und Ernährung von Zwerg- und 'normalen' Hamstern...
Stimmt. Aber ich bleibe am Ball und es gibt noch sooo viele Sachen zu lesen.
... und dann hier zu posten... Pfeif


Zitat:Und es gibt so viele Seiten, die sich über einige Sachen so gar nicht einig sind. Zum Beispiel, das 60 x 60 cm oder 80 x 50 cm als Grundfläche reicht, weil das Tier ja so klein ist. Wenn ich mir die Fläche dann auch noch mit Laufrad, Nest und Vorratskammer und ein bißchen Spielzeug vorstelle, bleibt davon doch gar nichts mehr übrig.
Es kommt drauf an, welche Hamsterart Du nimmst. Einige sind nur sehr schlechte Kletterer und andere sind dafür bessere. Ich habe mal im Hamsterteil zwei Info-Threads angefangen, da steht als erstes das mit dem Gehege drin. Du kannst dann da noch weitermachen mit den Infos.

Zitat:Dafür räumen wir im Eßzimmer / Vorratsraum eine Kommode frei (die direkt rechts leben der Tür) und packen das Teil dort drauf. Hat den Vorteil, daß wir den Eßtisch gleich als Freilaufunterlage benutzen können. Ist dann zwar doof, daß die Tiere nicht alle im selben Raum untergebracht sind, aber anders geht es nicht.
Sie müssen ja auch nicht zwingend in einem Raum sein Zwinker
Die Ecke finde ich sehr günstig. Und zum Abendbrot braucht Ihr ihm nur die Verbindung zum Esstisch hinpacken und dann hat sich das mit der Fütterung gleich mit erledigt :D

Zitat:Och, ich mach mir seit Tagen nur noch Gedanken um Hamstergehege, obwohl wir zunächst mal mit der halben Mäusemeute zum TA müssen...
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es kein Schnupfen ist. Habt Ihr eventuell andere Einstreu gekauft? Daran kann es auch liegen. Zwei meiner Schweinis spielen grad mal wieder Trüffelschwein (3 cm unter dem Boden wird gewühlt) und da gibts auch öfter Nieser...

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Lacri - 16.12.2008, 16:15
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 26.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von madL - 27.12.2008, 00:27
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 27.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 28.12.2008, 12:38
RE: Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Lacri - 28.12.2008, 20:20
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 29.12.2008, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? papas mama 37 103.200 06.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Sevenah
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.136 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.888 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.843 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste