Zwerghamster-Anschaffungs-Planung
#12
Schön, daß bei euch auch ein paar Nottiere Platz finden werden. Was wird's denn für ein Hamster? Ich finde das alles so aufregend momentan.

Wir waren heute schon im Baumarkt, Material kaufen. Und hätten wir gewußt, daß wir genau die Nägel brauchen, die bei der Schwiegerschwester im Keller lagern, seit sie vor zwei Monaten das Umziehen angefangen hat, hätten wir auch die noch mitgebracht und schon mal angefangen. Aber da blieb uns heute lediglich Kanten abschleifen, einige Leisten zurechtsägen, Aluschienen kürzen (jaja, ich kann mit einer Säge beinahe umgehen und hab das alles allein gesägt :D ) und dann ging uns nach nicht einmal einer halben Stunde die Arbeit aus. Jetzt warten wir, bis uns wahrscheinlich heute abend die Nägel vorbeigebracht werden, dann kann es weitergehen. Oder besser: So richtig losgehen.

Unsere Materialien:
- OSB-Platten für unten, hinten, Seiten
- schmale Platten für den Streuschutz und die Querstabilisierung
- eine Platte für eine Etage
- Drahtgitter für den Deckel
- Plexiglas
- diverse Vierkanthölzer und Leisten für Deckel, Etagenbefestigung und anderen Kleinkram
- Aluprofilschienen für die Plexiglasschiebetüren
- Winkel und Scharniere für den Deckel
- Magnetschnapper, um den Deckel zu fixieren
- Sabberlack
- Tacker, Nägel, Schrauben und das übliche Kleingedöhns.

Hübsch wird er wahrscheinlich nicht, aber praktisch und groß. Ich würde gern noch mehr Ebenen einbauen (immerhin habe ich über der großen Ebene noch 35 cm Platz), aber das entscheide ich erst während des Baus.

Fotos gibt es dann später, wenn sie aussagekräftiger sind als "großer Haufen Zeugs aus dem Baumarkt".

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Lacri - 16.12.2008, 16:15
RE: Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Sevenah - 29.12.2008, 17:40
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 26.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von madL - 27.12.2008, 00:27
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 27.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 28.12.2008, 12:38
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 29.12.2008, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? papas mama 37 103.216 06.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Sevenah
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.138 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.890 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.843 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste