Zwerghamster-Anschaffungs-Planung
#60
Wenn das hier mal nicht der Thread ist, nachdem ich gesucht habe. Smile

Ich war gestern mit meinem Freund bei Fressnapf und haben Zeuchs für die Meeris geholt. Streu, Heu, getrocknetes... einen neuen Holzunterstand und eine Brücke (wo ich aber fast das Gefühl habe, die ist zu steil *kratz)

Jedenfalls rief mich dort meine Freundin an und erzählte mir, ihre Schwester hat sich zwei total süße kleine Zwerghamster gekauft. Und ich - Argh!"

Wirklich viel Ahnung (obwohl ich selbst mal Hamster hatte und damals aus Unwissenheit auch zwei) habe ich eigentlich auch nicht, aber Heike klärte mich letztens diesbezüglich auf, dass es Einzeltiere sind.

(Was hatte ich da ein schlechtes Gewissen meinen damaligen gegenüber, obwohl ich sie sehr schnell trennte, weil es nämlich nicht zwei Weibchen waren, sondern ein Weibchen, ein Männchen und den Rest könnt ihr euch ja denken. Das ist nun schon über 10 Jahre her. Seither hatte ich in einer Einzimmerwohnung zwei riesige Käfige stehen. Die Babys habe ich vermittelt bekommen. Und somit habe ich es aufgrund der Geschlechter richtig gemacht sie zu trennen.)

Jedenfalls sagte ich ihr, dass sie ihre Schwester bitte darüber informieren möchte, dass es sich um Einzelgänger handelt und wenn sie die beiden zusammen hält und sie ab Geschlechtsreife sehr aggressiv werden können, bis zum Totbeißen und sie die beiden trennen sollte.

Ich hoffe sehr, dass es bei ihr ankommt und sie sich die Ratschläge zu Herzen nimmt. Habe auch noch dieses Forum empfohlen und die Seite über Zwerghamster von diebrain.de. Würde mich sehr freuen wenn sie sich hier anmeldet.

Irgendwie merkwürdig, Meerschweinchen werden so oft alleine gehalten und Hamster gerne im Doppelpack. Warum werden Hamster im Doppelpack abgegeben? Warum Meerschweinchen alleine? Ich verstehe es nicht. Verkehrte Welt. Traurig
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Lacri - 16.12.2008, 16:15
RE: Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Paulinsche - 22.01.2009, 11:32
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 26.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von madL - 27.12.2008, 00:27
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 27.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 28.12.2008, 12:38
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 29.12.2008, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? papas mama 37 103.199 06.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Sevenah
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.134 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.888 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.842 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste