Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?
#4
(23.07.2009, 22:00)madL schrieb: Sie hat nun vor ein paar Tagen erfahren das sie Schwanger ist und der Frauenarzt hat ihr gesagt das sie Ihre Tiere wärend der Schwangerschaft NICHT anfassen darf weil sie sonst Toxoplasmose bekommen könnte.
Das ist absoluter Quatsch. Ich hatte während meiner Schwangerschaften zwar keine Meerschweine, aber Hunde und Katzen. Man sollte lediglich sehr vorsichtig sein, wenn es um den Kot von Katzen geht und bei rohem Hackfleisch/Mett. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe das Katzenklo nur mit Mundschutz und Handschuhe gereinigt. Das sollte reichen.

Über Toxoplasmose bei Meerschweinchen weiß ich nur, dass sie selber gefährdet sind, wenn sie das bekommen - aber das waren bisher alles trächtige Schweinchen (= Trächtigkeitstoxikose).


Liebe Grüße und alles Gute für Deine Freundin
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen? - von Lacri - 23.07.2009, 22:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion 2021: Keine Tiere im Osternest! Lacri 0 7.150 21.03.2021, 13:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Aktion 2019 - Keine Tiere als Weihnachtsgeschenk Lacri 0 6.142 13.11.2019, 12:57
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste