Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?
#9
So, ich habe mal ein bisschen herumgelesen. Toxoplasmose wird wohl oral übertragen und nicht über Körperkontakt (Streicheln o.ä.).
Gründliches Händewaschen nach dem Saubermachen des Käfigs wäre also angebracht bzw. eben möglichst mit Handschuhen sauber machen.
Übertragbar ist Toxoplasmose wohl v.a. über Katzenkot und rohes Fleisch.

Ich würde mir wegen der Meeris keine übertriebenen Sorgen machen. Einfach nach jedem Kontakt gründlich die Hände waschen und vor allem erst einmal testen lassen, ob man schon einmal verdeckt Toxoplasmose hatte.

Wenn man große Bedenken hat, kann man ja auch seinen Partner bitten, den Käfig zu säubern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen? - von TinaT - 23.07.2009, 23:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion 2021: Keine Tiere im Osternest! Lacri 0 7.129 21.03.2021, 13:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Aktion 2019 - Keine Tiere als Weihnachtsgeschenk Lacri 0 6.129 13.11.2019, 12:57
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste