Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?
#19
(24.07.2009, 08:48)TinaT schrieb: Ich denke aber, dass das mit etwas Vorsicht und gründlichem Händewaschen getan sein sollte. Nur weil man schwanger ist, kann man doch nicht aus alles verzichten, oder?
*absolut zustimme*
Es kommt einzig und allein auf die Hygiene an. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, reicht gründliches Waschen der Hände. Auch Obst und Gemüse wäscht man gewöhnlich bevor man es isst. Ich hatte bei allen drei Schwangerschaften Tiere (u.a. Katze) und habe im Garten gewerkelt. Ich habe auch selbst angebautes Gemüse gegessen und in der Erde herumgewühlt. Danach wäscht man sich und gut ist.

Zitat:Ich zumindest habe das spätestens in meiner 2. Schwangerschaft abgestellt (das Verzichten auf alles Mögliche und übervorsichtig zu sein).
Das schont auf jeden Fall die Nerven Zwinker
Wenn man gewisse Regeln befolgt, sollte das reichen.
Ich frag mich, wie die Leute das früher hinbekommen haben - da war die Hygiene ja noch weniger gewährleistet. Genauso habe ich kleine Schmuddelkinder gehabt. Die durften im Dreck wühlen und anschließend ging es in die Wanne und fertig.

Man muss nicht alles übertreiben. Klar, auch nicht untertreiben, aber eine gesunde Vorsicht muss genügen, sonst leidet die Lebensqualität.


LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen? - von Lacri - 24.07.2009, 14:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion 2021: Keine Tiere im Osternest! Lacri 0 7.133 21.03.2021, 13:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Aktion 2019 - Keine Tiere als Weihnachtsgeschenk Lacri 0 6.132 13.11.2019, 12:57
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste