krank - aber unerreichbar?!
#6
Um ehrlich zu sein, hätte ich da reichlich Skrupel. Wie gesagt, es ist ein Diebstahldelikt, wenn das Tier jemand anders gehört. Und das nehme ich mal schwer an - ich weiß zwar nicht genau, was ein Wildtierpark ist, aber es wird wohl ein Zaun drumrum sein, oder?
Und selbst wenn Du das Kaninchen mitnimmst und versorgst, ist zwar dem Tier selbst geholfen, aber wie Du schon selbst sagst: Es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Da würde ich eher die Leute dort ansprechen, das Veterinäramt, den zuständigen Tierarzt oder was auch immer verständigen (irgendwer muß dafür zuständig sein, aber ich kenne mich nicht aus), damit da mal jemand einen fachlichen Blick reinwirft. Ich denke, da wird es gesetzliche Auflagen geben, wie man mit den Tieren umgeht, wenn man sie in irgendeiner Weise hält. Anders ist es natürlich, wenn die Tiere frei leben und dort nur Futterstellen oder so haben. Aber so klang es gerade nicht.
Vielleicht bleibt als letzte Anlaufstelle die örtliche Tageszeitung oder sonstige Presse?

Ansonsten finde ich es grundsätzlich ja toll, daß Du Dir Gedanken machst und Dich kümmern willst.

So, eine Nagermeinung wie gewünscht Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
krank - aber unerreichbar?! - von FliegenFly - 06.11.2009, 19:21
RE: krank - aber unerreichbar?! - von indrayani - 06.11.2009, 20:07
RE: krank - aber unerreichbar?! - von Stoffel - 06.11.2009, 21:46
RE: krank - aber unerreichbar?! - von Sevenah - 06.11.2009, 22:19
RE: krank - aber unerreichbar?! - von ovv_wiwi - 07.11.2009, 14:03
RE: krank - aber unerreichbar?! - von Lacri - 07.11.2009, 19:22
RE: krank - aber unerreichbar?! - von Lacri - 10.11.2009, 02:02
RE: krank - aber unerreichbar?! - von snowbunny - 10.11.2009, 13:37
RE: krank - aber unerreichbar?! - von Lacri - 10.11.2009, 14:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste