Katze Babsi ist total traurig und sucht ein ruhiges Zuhause
#10
Behandlungen, und Fehlerfolge:

Erbrechen:
Habe das Futter umgestellt auf Kittenfutter von Royal Canin.
Das ist etwas kleiner und quillt im Magen nicht so dolle auf.
Erfolg.

Nur wird sie davon ein wenig mollig, naja..

Markieren: Habe ein zweites Katzenklo angeschafft. Negativ.
Habe offene und geschlossene Toiletten angeschafft. Netagiv.

Habe die gepinkelten Stellen mit Essigwasser bespritzt. Negativ.

Habe sie auf Blasenentzündung untersuchen lassen. Negativ.

Ich habe sie per Ultraschall untersuchen lassen, um nach Blasensteinen zu suchen, negativ.

Habe sie wenn sie anstalten machte zu pinkeln ins Katzenklo gesetzt.
Negativ. Sie hat sich furchtbar erschreckt, und ist auf und davon.

Habe so zimlich jede Art von Streu ausprobiert die es gibt. Negativ.

Habe Bachblüten verabreicht: Negativ.

Habe mit Feliway behandelt. Kleine Besserung.

Fell ausreissen:
Habe sie auf Milben, Würmer, und sämtliche andere Parasiten oder Hauterkrankungen testen lassen. Negativ.

Habe sie an den Stellen mit Melfett eingecremt, damit sie nicht weiterleckt und rupft. Negativ.
Habe es abgebrochen, da sie es mir übel nahm.

Mir wurde vorgeschlagen den Bauch und die Pfoten "anzuziehen" damit sie nicht mehr drankommt um es auszurupfen.
Halte das aber für keine gute Idee, das würde sie total verängstigen!

Habe einen Termin beim Tierarzt gemacht um ihr einen Trichter um den Hals zu machen, diese sagte aber, das würde nichts bringen, sobald der Trichter ab wäre, würde sie wieder lecken, sie sähe eben nur besser aus, aber es würde der Katze psychich noch schlechter gehen.
Ich habe davon abgelassen.

Scheuigkeit:
Wenn sie ankommt und ihren Kopf gegen meine Hand drückt, streichel ich sie kurz, und nehme sie vorsichtig hoch.

Sie hasst es.

Aber ich möchte sie dran gewöhmen um sie besser untersuchen zu können, es ist einfach notwendig.

Habe versucht mit ihr zu spielen, so wie ich das mit den anderen Katzen gemacht habe. Sie hat aber Angst vor der Feder an der Angel.

Habe ein Ritual eingeführt dass ich mich vor dem Zubettgehen ein wenig Zeit nur für sie habe.

Ich spreche lieb mit ihr und locke sie. Manchmal kommt sie, manchmal nicht. Wenn sie nicht kommt und weiterhin versteckt im Schrank oder unter dem Bett liegt bleibe ich 10 Minuten vor dem Bett oder vor dem Schrank liegen, danach streichle ich sie kurz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Katze Babsi ist total traurig und sucht ein ruhiges Zuhause - von Babsis Frauchen - 12.12.2009, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste