Terrarium, Aquarium oder Käfig?
#2
Ich hatte vor vielen Jahren (von 1972 bis 1978) insgesamt 4 Hamster (immer nur einen zur Zeit) - auch in ganz normalen Gitterkäfigen. Was anderes gab es damals auch nicht, soweit ich mich erinnern konnte. Es wäre auch keiner auf die Idee gekommen, so ein Tier in einem Aquarium zu halten. Internet war ja auch noch nicht und die Bücher konnte man so ziemlich vergessen.

Das Problem war, dass mein erster Hamster immer abgehauen ist. Der hat sich durch die Käfigstäbe gequetscht und weg war er. Nachdem meine Mutter dann einen Anfall bekommen hat, weil er beinah in der Waschmaschine gelandet wäre (sie hatte die Wäsche nach Temp. fein säuberlich in Haufen sortiert und das hat er als Einladung zum pennen genommen), naja, da hat mein Vater dann die Stäbe noch zusätzlich mit Draht verstärkt und somit auch die Abstände verkleinert. So habe ich das dann die ganzen Jahre über immer wieder gemacht.

Da finde ich die Lösung mit einem Aquarium eleganter. Man muss allerdings auf eine gute Belüftung achten. Daher ist ein Terrarium eventuell sogar noch besser geeignet.


Edit: ich habe versucht, meinen ersten Satz so zu formulieren, dass er nicht mehr missverstanden werden kann Crazy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Terrarium, Aquarium oder Käfig? - von Jule - 28.09.2006, 11:11
RE: Terrarium, Aquarium oder Käfig? - von Lacri - 28.09.2006, 11:39
RE: Terrarium, Aquarium oder Käfig? - von Jule - 29.09.2006, 08:50
RE: Terrarium, Aquarium oder Käfig? - von Jule - 05.10.2006, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dsungare - Welche Äste in das Terrarium? Priqii 3 14.659 19.06.2012, 01:19
Letzter Beitrag: Sevenah
  Links: Gehege-/Käfig-/Freilaufbasteleien Lacri 0 5.362 24.02.2009, 18:40
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste