Mein Zwergwidder hat Tumore :-(
#4
Hallo und herzlich Willkommen im Forum - auch wenn es ein trauriger Grund ist. Andererseits... solange das Tier noch lebt und guter Dinge ist, sollte man sich freuen.

Wenn die Tierärztin ganz sicher ist, dass es Tumore sind, dann ist eine OP wohl ausgeschlossen. Ich würde mal sagen, dass der Ursprungstumor schon gestreut hat, wenn die Tumore im ganzen Körper sind. Es gibt ein homöopathisches Mittel namens Regutumoral. Das hat bei Meerschweinchen schon sehr gute Erfolge erzielt. Teilweise sind die Tumore zurück gegangen, teilweise sogar verschwunden. Vielleicht wäre das noch eine Option? Oder ist das sogar schon das Medikament, mit dem Schatzi behandelt wird?

(05.08.2010, 17:39)Chayenne schrieb: Ihr habt geschrieben man erkennt nicht ob ein Kaninchen schmerzen hat und das es trozdem frisst.
Nein, so ist es nicht ganz. Es ist so, dass Nins sich nicht anmerken lassen, wenn sie Schmerzen haben. Wer aber sein Tier kennt, merkt es trotzdem. Spätestens am gesträubten Fell. Wie verhält sich denn das Partnertier ihr gegenüber?

(05.08.2010, 18:38)Chayenne schrieb: Ich weiss nicht wie ich erkenne ob es ihr schlecht geht...sie hat heute einen halben Apfel gegessen und Heu,getrunken hat sie auch gut und ihre Ausscheidungen sehen normal aus.Sie putzt sich auch...halt nur das hoppeln geht sehr schlecht.Sie bewegt sich zwar fort aber es zerbricht mir das herz...
Das hört sich doch soweit recht gut an. Vielleicht könnte man begleitend zur Tumortherapie auch eine Schmerztherapie laufen lassen?

Wo genau sitzt denn der Tumor, dass er das Nin beim Hoppeln beeinträchtigt? An der Muskulatur vom Bein? Oder könnte es eher eine Schonhaltung beim Hoppeln sein? Dann würde ich auf jeden Fall mal mit dem TA wegen eines Schmerzmittels reden.

Zitat:Werd auch versuchen näheres über das kaninchen raus zu finden
Ähm... Gruebel
Jetzt verwirrst Du mich grad. Es ist doch Dein Nin, oder hast Du es grad erst bekommen?

Vielleicht kannst Du nochmal schreiben, welche Medikamente sie jetzt gegen die Tumore bekommt.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Chayenne - 05.08.2010, 17:39
RE: Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Lacri - 05.08.2010, 20:20
RE: Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Lacri - 06.08.2010, 19:39
RE: Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Lacri - 07.08.2010, 23:47
RE: Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Lacri - 08.08.2010, 23:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  plötzliche Impotenz beim Zwergwidder cleo87 2 9.682 08.02.2010, 17:28
Letzter Beitrag: Meerinarr
Sad Kaninchen 3 tumore am bein? heul Berry 10 30.256 20.01.2010, 10:53
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste