Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren
#12
Ja, und?
Es beschwert sich ja keiner. Hier wird stattdessen gepostet, dass man keine Lust hat, sich das durchzulesen. Schulterzuck

So jemand geht bestimmt nicht hin und haut im Zooladen mal auf den Tisch und sagt, dass es so nicht geht.

Ich bin, glaub ich, die Einzige, hier im Umkreis, die das jemals getan hat. Ich habe zwar Hausverbot in fast allen Zooläden - eben aufgrund der Sache. Aber ich habe die Kunden, die sich zu dem Zeitpunkt, wo ich mal laut wurde, im Laden befanden, davon überzeugen können, sich ERST zu informieren.

Und jedes Tier, das nicht im Laden gekauft wird und jeder Käfig, der dort gelassen wird, ist ein Schritt weiter an der artgerechten Haltung auf Aufklärung.

Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Es gibt sogar vorgefertigte Musteranzeigen für Zooläden im Netz. Die muss man nur noch ausdrucken, ankreuzen, unterschreiben und beim Vet-Amt oder der Polizei einreichen.

Macht aber keine Sau!
Stattdessen schimpft man in nem Forum herum, dass das ja alles so mal gar nicht geht und alles böse ist. Aber was dagegen unternehmen und wirklich aktiv werden - Fehlanzeige!

Wie sollen die Amts-Vets denn was machen? Wie soll der TVT die Sachen denn in ihre Liste aufnehmen, wenn niemand hingeht und sagt, so gehts nicht weiter?

Wenn sich niemand beschwert und alle diese winzigen Käfige willig nickend hinnehmen - warum sollen die Zoohändler sie nicht verkaufen? Schulterzuck Sie werden sie ja los.

Wo eine Nachfrage ist, da wird mit einem Angebot reagiert. Erst dann, wenn die Aufklärung besser funktioniert und diese "Ich-hab-keine-Lust-Gesellschaft" aufhört zu existieren, wird sich was ändern.

Vom Rummotzen in Foren allein wird sich aber ÜBERHAUPT nichts ändern!

www.gegen-zooladenkaeufe.de.tl

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren - von -Anna- - 31.10.2010, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste