Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren
#13
(31.10.2010, 15:03)-Anna- schrieb: Ja, und?
Es beschwert sich ja keiner. Hier wird stattdessen gepostet, dass man keine Lust hat, sich das durchzulesen. Schulterzuck
Hallo hallo... nun aber mal halblang.
Wo steht hier, dass hier keiner Lust hat, sich das durchzulesen?

Wo steht, dasss keiner was dagegen unternimmt?
Woher willst DU wissen, was ICH (oder andere hier) mache(n)?

Nur so als Info:
Ich habe schon Anzeigen beim Vet-Amt gemacht mit allen Daten, die nur möglich waren - teilweise mit Bildern. Und was ist passiert? NICHTS!
Da war einer hin, hat dudu gemacht und es gab ein paar Auflagen und dann wurde das nie wieder kontrolliert. In einem Fall fand man es sogar gut, dass verschiedengeschlechtliche Mäuse in einem Mini-Aqua zusammenlebten. Soviel dazu.

In den hiesigen Zooläden mische ich mich in Verkaufsgespräche, verteile Infomappen und und und.

Etliche Leute hier haben Nottiere und kümmern sich außerdem um Aufklärung der Leute. Viele hier investieren in dieses 'Hobby' viel Zeit, Arbeit und Geld.
Und da kommst DU hierher und behauptest, es würde keiner was tun?


Zitat:Ich bin, glaub ich, die Einzige, hier im Umkreis, die das jemals getan hat.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst :D
Ganz in Deiner Nähe ist die Nagerhilfe Osnabrück und Christine Wilde (diebrain.de) ist eine der größten Kämpferinnen in Deutschland, was Meeris angeht. Sie organisiert regelmäßige Aufklärungskampagnen und hat sogar Schaukästen in der Innenstadt von Osnabrück: http://diebrain.de/nh-vorstellung.html

Zitat:Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Es gibt sogar vorgefertigte Musteranzeigen für Zooläden im Netz. Die muss man nur noch ausdrucken, ankreuzen, unterschreiben und beim Vet-Amt oder der Polizei einreichen.
Hast Du wohl noch nie gemacht, was? Sonst wüsstest Du, wie sinnlos es ist, auf die Ämter zu hoffen... Ich kann Dir da mehr als ein Beispiel nennen.

Zitat:Macht aber keine Sau!
Ich könnte Dir auf einen Schlag zig Leute nennen, die sowas machen und sich um solche Dinge kümmern.

Zitat:Stattdessen schimpft man in nem Forum herum, dass das ja alles so mal gar nicht geht und alles böse ist. Aber was dagegen unternehmen und wirklich aktiv werden - Fehlanzeige!
Du solltest Dir wirklich überlegen, was Du hier schreibst. Wenn Du mal etwas mehr hier mitlesen würdest, wüsstest Du, was hier alles getan wurde/wird. Und es werden noch viel mehr Leute im Stillen arbeiten, ohne das hier groß publik zu machen.

Zitat:Wie sollen die Amts-Vets denn was machen? Wie soll der TVT die Sachen denn in ihre Liste aufnehmen, wenn niemand hingeht und sagt, so gehts nicht weiter?
Weil es TVT und Ämter schlichtweg nicht interessiert... ganz einfach. Wieviele Beispiele möchtest Du haben?
Hast Du schon Erfolge gehabt? Dann her mit den Daten.

Zitat:Wenn sich niemand beschwert und alle diese winzigen Käfige willig nickend hinnehmen - warum sollen die Zoohändler sie nicht verkaufen? Schulterzuck Sie werden sie ja los.
Lies Dir unsere Tierschutzgesetze durch und Du wirst merken, dass so etwas nicht verboten ist. Wie also willst Du dann ein Verkaufsverbot erreichen? (Mal abgesehen davon, dass es da im Inet schon diverse Petitionen gab.)

Zitat:Vom Rummotzen in Foren allein wird sich aber ÜBERHAUPT nichts ändern!
Fein, dann fang mal an und Du wirst recht schnell Deine Grenzen erkennen. Von große-Reden-schwingen, falsch-Anschuldigungen-machen und eine HP erstellen ändert sich nämlich auch nix.


LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren - von Lacri - 31.10.2010, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste