Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren
#16
(31.10.2010, 15:03)-Anna- schrieb: Und jedes Tier, das nicht im Laden gekauft wird ist ein Schritt weiter an der artgerechten Haltung


Das hätte ich jetzt mal gerne erklärt. Was hat der Kauf von Tieren im Zoogeschäft mit artgerechter Haltung zu tun Gruebel

Das Gutachten ist zwar gut gemeint, aber leider weit ab von gut gemacht.

Zwar handelt es sich nur um Mindestanforderungen, aber zu behaupten das man Wildkaninchen in 2-5qm großen Käfigen halten kann, spottet ja wohl jeder Beschreibung..........(de Rest ist auch nicht besser....)


zur artgerechten Haltung selber: Kann man Nager und Exoten überhaupt artgerecht halten? Ich denke eher die wenigsten von uns.

Zwar sind die Tierschutzempfehlungen nen netter Versuch, aber leider doch eher auf die Bedürfnisse der Halter, als auf die der Tiere zugeschnitten.
Oder möchte wirklich jemand behaupten das 2qm für Kaninchen oder 0,5qm für Merries ausreichen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren - von schweinsnase77 - 31.10.2010, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste