Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren
#30
Lena kann man nicht mieten, die gibts gratis. Allerdings unter vorringem Ausschluss an Schadensersatzsprüchen insbesondere für ramponierte Nerven. :D


Das mit den Kosten für die Flyer ist nen Problem, einer der Gründe warum ich das noch nicht gemacht habe. Ich bin für sowas einfach zu perfektionistisch. Wahrscheionlich würde das nen 200 Seiten Flyer werden. Uff

Wegen der Ernährung bschleicht mich langsam das Gefühl das da ne zu große Wissenschaft drum gemacht wird. Allerdinsg nicht nur bei Meerschweinchen, sondern auch bei Menschne und allen anderen Tieren.

In nem anderen Forum diskutieren wir gerade über Ursachen der Zahnproblematik und alle Welt wundert sich warum Schweine die überwiegend Heu kriegen Zahnprobleme haben, obwohl sie ja fast nur Heu fressen.

Generationen von Kids sind ohne 5x Am Tag Obst und Gemüse gesund groß geworden und ich möchte gar nicht mehr wissen was wir in den 80ern an Chemie in uns reingefuttert haben. Uff Aber ich bezweifle das wir mit heutigen Standarts so viel gesünder wären.

Ich denke gerade im Ernährungsbereich ist soviel individuelle Veranlagung dabei, dass es wahrscheinlich unmöglich ist ne einheitliche Richtlinie zu finden. Ich empfehle mittlerweile Heu und Grünfutter (möglichst saisonal und von druassen) satt und dann erstmal schauen wie das Schwein reagiert. gehts ihm damit gut ist alles o.k., gehts ihm damit nicht gut muss man schauen. Manche Schweine scheinen zum beispiel die Fettsäuren aus Samen zu brauchen, während andere prima ohne klarkommen. Manche Schweine vertragen Kohl, andere reagieren auf alles was nicht aus Heu oder Kräutern besteht mit verdauungsproblemen. Ist halt nicht anders wie bei uns Menshcen auch *seufz*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren - von schweinsnase77 - 04.11.2010, 13:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste