Abszesse und Homöopathie
#2
(19.10.2010, 06:12)Nicole schrieb: Er hat da ein winziges Knötchen an gleicher Stelle und ich geh mal davon aus, dass es wieder damit zusammen hängt. Heute Morgen gehen wir zur Tierärztin, bevor sich das verschlimmert.
Leider weiß ich nicht, welcher Name das ist, aber es gibt Nahtmaterial, auf das die Tiere mit Abszessen reagiert. Solange die nicht entfernt sind, wird der Körper immer wieder versuchen, sie abzustoßen (= Abszess)

Normalerweise ist es so, dass bei einer Operation auch die komplette Abszesskapsel entfernt wird. Danach bleibt die Wunde so weit offen, dass sie gespült werden kann. Ein Abszess muss von innen nach außen zuheilen, weil sich sonst immer wieder Bakterien bilden, die eingeschlossen zu neuen Abszessen werden.

Wenn es aber am Nahtmaterial liegt, wirst Du erst Ruhe bekommen, wenn die Fäden rausgeeitert sind und dagegen hilft nur spülen, spülen, spülen.

Ich habe für Meeris (passt aber auch für andere Lebewesen) hier mal was dazu geschrieben: Abszess

Zitat:Aber meine Frage: Kennt ihr ein homöopathisches Mittel/Bachblüten, das gut gegen Abszesse wirkt? Wenn schon einer vorhanden ist, aber auch etwas zur Vorbeugung?
Einige Leute schwören auf "Hepar sulfuris", aber als besonders wirksam bei Abszessen in/unter der Haut hat sich "Myristica sebifera" (das homöopathische Messer) erwiesen . Es hat im Schnitt nur 2 Tage gedauert, bis der Abszess gereift war, die Haut durchbrach und auslief. Auch bei Abszessen, die durch den Arzt geöffnet wurden, kann man Myristica geben. Die Abheilung verkürzt sich enorm.

Ich hoffe, Zippo hat diese unangenehme Sache bald hinter sich.


LG Heike

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abszesse und Homöopathie - von Nicole - 19.10.2010, 06:12
RE: Abszesse und Homöopathie - von Lacri - 19.10.2010, 08:07
RE: Abszesse und Homöopathie - von Haselmaus - 19.10.2010, 08:17
RE: Abszesse und Homöopathie - von Nicole - 20.10.2010, 04:27
RE: Abszesse und Homöopathie - von Haselmaus - 20.10.2010, 14:28
RE: Abszesse und Homöopathie - von Nicole - 21.10.2010, 12:55
RE: Abszesse und Homöopathie - von Lacri - 21.10.2010, 14:07
RE: Abszesse und Homöopathie - von Nicole - 21.10.2010, 15:34
RE: Abszesse und Homöopathie - von Lacri - 21.10.2010, 15:49
RE: Abszesse und Homöopathie - von Haselmaus - 21.10.2010, 21:17
RE: Abszesse und Homöopathie - von DosyS - 22.10.2010, 19:15
RE: Abszesse und Homöopathie - von Nicole - 23.10.2010, 04:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste