Blasenentzündung u. Harngrieß
#5
Hallo Nicole,

das ist ja auf jeden Fall besser, wenn er dann wieder mit dem modernen Röntgengerät behandelt wird. Ist sicher auch generell schonender.


(21.10.2010, 12:49)Nicole schrieb: Wie wirkt sich das denn aus auf manche Tiere? Du hattest ja Unverträglichkeiten erwähnt.
Vermutlich war es Übelkeit. Meeris können ja (wie auch Chins) nicht erbrechen, daher ist es etwas schwer zu diagnostizieren. Sie zeigten jedenfalls Symptome wie nach einer leichten Vergiftung, haben nicht gefressen etc. Da habe ich aber erst zwei Fälle in meiner Datenbank. Trotzdem sollte sowas ja als Möglichkeit aufgeführt werden, damit man dann weiß, wo man dran ist, wenn das Tier sich merkwürdig benimmt.

Zitat:Zippo ist 3,5 Jahre alt.
Ah... das ist ja noch sehr jung für ein Chin...

Zitat:aber ich kann sagen, dass wir für 2 Chins nur noch 1 leicht gehäuften Esslöffel geben.
Das klingt doch sehr gut. Dann habt Ihr ja schon soweit alles beachtet, was man machen kann...

Zitat:Aber wir geben auch Kräuter (kalziumarme) Blüten und Blätter soviel sie mögen. Diesbezüglich schau ich mir auch noch eure Meeriespeisepläne mal an und kann vielleicht so manchen Tipp noch übernehmen. :D
Guck doch einfach direkt bei den Chinplänen nach Zwinker
http://diebrain.de/ch-futter.html

Zitat:Ja, es handelte sich um Kalziumcarbonate. Ich erhielt damals vom Labor den Befund. Aber Eurologist kann da evtl. auch helfen, oder ist das eher für Kalziumoxalate?
Keine Ahnung. Müsste ich auch selber nachlesen. Aber ich habe Dir ja die Links gepostet. Musst Du mal nachlesen.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen und hoffe, es gibt einen guten Befund.


LG Heike






Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blasenentzündung u. Harngrieß - von Nicole - 20.10.2010, 05:04
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 11:13
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 13:00
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 21.10.2010, 22:30
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 22.10.2010, 08:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste