Blasenentzündung u. Harngrieß
#6
Hallo Heike,

gut zu wissen. Das können wir Zippo dann zum Glück ersparen. Man muss ihn ja nicht unnötig stressen. Gestern war er wieder topfit beim Auslauf und 3 Stunden in Bewegung. Also wenn ich nicht wüsste, dass er eine Blasenentzündung hat, würde ich das nie vermuten. Er pinkelt schnell und normal. Kein Hinterteil auf den Boden pressen,Schmerzenslaute oder dergleichen, wie das vor Monaten der Fall war, als er den Stein hatte. Beim Kötteln fiept er manchmal noch ganz kurz, aber nicht mehr so wie vor der AB-Behandlung.

Früher gab ich pro Tier etwa 1 Esslöffel Pellets. Also die normale Menge für Chins, wobei man auch mehr geben kann. Manche machen ja den Napf voll, wenn sie z. B. keine Kräuter verfüttern (mit Kräuter finde ich auf jeden Fall besser). Aber wenn ein Tier dann zu Blasensteinen neigt, muss man eben aufpassen mit der Menge.

Die diebrain-Seite ist Partnerseite meiner beiden Foren. Wir haben uns also gegenseitig verlinkt. Zwinker Vor Monaten schrieb ich mit Christine auch öfters. Ich meinte eher Ernährungspläne für blasenkranke Tiere, was so verfüttert oder eher gemieden wird. ZwinkerVielleicht finde ich da einige Infos bei euch. Christine hat ja die HP umgestaltet, da muss ich auch mal wieder herumstöbern, ob sie diesbezüglich etwas geschrieben hat. In letzter Zeit kam ich zu nichts.

Danke. Ich hoffe auch, dass es keine schlechten Nachrichten gibt.

Liebe Grüße

Nicole
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blasenentzündung u. Harngrieß - von Nicole - 20.10.2010, 05:04
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 11:13
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 13:00
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 21.10.2010, 22:30
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Nicole - 22.10.2010, 08:08
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 22.10.2010, 08:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste