Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda
#22
Also, nach Bielefeld gurke ich diesmal nicht Icon_lol

Ach, Liebes, schau Dir doch solche Seiten nicht dauernd an. Du kannst nicht die ganze Welt retten, hm?
Aber ich drücke Dir die Daumen. Wird der Hamster der "Ersatz" zu Charlie?
Was mir zu Deiner Erzählung zur Dümdürüm-Familie noch eingefallen ist: Dem Bruder war es unverständlich, daß man "einfach so" Tiere hält, ohne sie zu vermehren etc. Sicher, daß Charlie das einzige Tier der Familie war?

Ich werde mich darum bemühen, daß er ein gutes Leben haben kann und herausfindet, daß Gemüse lecker, Mehlwürmer eine gute Beikost, ein Sandbad nicht nur als Klo sinnvoll und Streubuddeln ein tolles Hobby sein kann. Und natürlich wird er der allertollste Hamster der Welt sein Zwinker
Was das Laufrad angeht: Ich glaube, ich bleibe beim bewährten Holz-Laufrad. Bisher sind Mäuse wie Hamster damit zurecht gekommen und es gibt diverse Erfahrungen von anderen Hamsterhaltern, die ich umgehen möchte. Jaha, ein Plastik-Laufrad kann man toll auseinander nehmen, damit die Pipi-Orgien beseitigt werden können, die sich da so ansammeln - das gut überlackierte Laufrad kann ich einfach so auswischen, fertig. Und in einem offenen Rad besteht auch nicht so die Gefahr, daß es Essen auf Rädern gibt, weil die geschlossenen offenbar zum Futterbunkern einladen.

Ach ja: Karottenscheiben sind offenbar nicht nur lecker, sondern müssen auch unbedingt gebunkert werden... Ich fürchte, Charlie muß öfter im Nest gestört werden als Dobby, der fast gar nichts sammelt.
Also, allem voran: Es muß ein Mehrkammerhaus her, in das er reinpaßt und das ein abnehmbares Dach zur Kontrolle hat.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda - von Sevenah - 12.12.2010, 00:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste