Falsches Heu???
#4
Hey erst mal danke ihr beiden für die Antworten Smile

Hoffe vergess nichts zu beanworten..


Er wird am 2. Juni 6 Jahre alt ist also nicht mehr der allerjüngste.

Was genau gespritzt wird kann ich leider nicht sagen, was mich wirklich mittlerweile aufregt an diesem Tierarzt!
Sie meinte nur einmal was für die Nieren, für die Schleimhaut und zum entgasen.. mehr kann ich leider nicht sagen -.-

Auch zu den angeblichen Würmern.. wenn er welche hätte würde ich ja welche finden, aber weder im Kot ist einer noch an seinem Fellpopo noch sonst wo..
Und welcher Bandwurm dass dann genau sein soll hat sie auch nicht gesagt..

Glaube mittlerweile aber auch dass es an den zu vielen Gurken liegt..
Weil frühs hat er immer total matschigen nach dem Frühstück und auf den Abend werden sie immer "härter".
Dann gibts abends Abendessen und sie werden wieder pampig..
Werde wohl in Zukunft mal auf Gurke ganz verzichten und sehen wie es wird.

Also in Bezug auf das Heu. Das ist nicht so luftundurchlässig verpackt, sondern mit mehreren Löchern in der Verpackung, damit sehr Luftdurchlässig was Schimmel meines erachtens unmöglich macht und ist auch nicht zusammen gequetscht, sondern sehr locker in der Verpackung. Schaue trotzdem beim öffnen immer ob es unangenehm riecht oder sich irgendwelches Ungeziefer darin befindet. Hatte bis jetzt aber wirkich nie Probleme mit diesen Heu.
Aber werde mal meine Reitlehrerin fragen, ob ich bei Ihr Heu klauen darf, die macht Ihres nämlich selber.

Zum fressen im Moment bekommt er sowieso nur sein Heu, Gurke, Paprika und sein Möhrchen.
Brokkoli bekommt er wenns hoch kommt alle 2 Monate mal ein Stückchen als Leckerli so zu sagen..

Zu den Mitteln gegen Durchfall.. wie müsste ich das dosieren und welches hift am Besten?
Weil falls er trotzdem noch matschig macht nach Gurkenentzug, würde ich mal das probieren.
Hab beim Tierarzt auch gefragt, ob ich ihm so was geben kann gegen den Durchfall da hies es nur NEIN DAS MUSS MAN SPRITZEN!!!

Und zum zusammenführen.
Ich hab alles im Bad gemacht, weil Sie da überhaupt nicht sind und hab immer den Teppich gewechselt und raus gewaschen..
Seine neuen Kollegen fand er alle dämlich und bevor ihm oder einem anderen Meerschweinchen noch was passiert.. naja..
Ich weis ja wie die beiden sich manchmal bekriegt haben, kenne also streigkeiten aber das was er da veranstaltet hat bei einem anderen.. das fand ich wirklich heftig..

Falls noch Tipps.. immer her damit. Versuche es jetzt aber wirklich mal ohne Gurken Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Falsches Heu??? - von Schokokeks - 16.01.2015, 20:09
RE: Falsches Heu??? - von sternchen0202 - 17.01.2015, 12:05
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 17.01.2015, 13:10
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 18.01.2015, 16:22
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 18.01.2015, 17:59
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 18.01.2015, 16:37
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 18.01.2015, 22:40
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 19.01.2015, 00:02
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 19.01.2015, 20:22
RE: Falsches Heu??? - von madL - 04.02.2015, 17:41
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 21.02.2015, 22:17
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 21.02.2015, 22:42
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 27.02.2015, 22:19
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 27.02.2015, 22:45
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 03.03.2015, 19:30
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 04.03.2015, 01:51
RE: Falsches Heu??? - von Borsti67 - 03.03.2015, 22:09
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 04.03.2015, 19:50
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 04.03.2015, 21:13
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 05.03.2015, 20:04
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 12.03.2015, 14:53
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 13.03.2015, 14:57
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 14.03.2015, 01:48
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 17.03.2015, 20:54
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 20.03.2015, 21:17
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 12.04.2015, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste