Falsches Heu???
#9
Soooo bin begeistert!!!! Yeah Victory

Ich wohne bei Würzburg in Unterfranken.
War jetzt beim Dr. Thevis in Reichenberg und finde es einfach wirklich klasse dort!

Wir kamen rein und das erste was es hieß -> Wieg das Schweinchen mal.
War bei der anderen Klinik nie der fall.. ich wurde auch nie gefragt!

Dann sollte ich ihm alles erzählen und als er fragte wo ich denn war und ich ihm das sagte, kam schon nur ein "verzweifelter" Ton von ihm.

Er hat ihn jetzt noch einmal rund um durch gecheckt und dann gleich abgehört von BEIDEN Seiten was bei der alten auch nie der Fall war..
Fazit hier: Er kann nichts hören und als ich meinte er hat gestern "geröchelt" sagte er vielleicht ein kleiner Schnupfen wie bei uns auch. Ist ja zur Zeit Mode schnupfen zu haben :D
Dann noch Zähne gecheckt und ihm am Göschchen gerochen, ob er etwas verdächtiges riechen kann.
Aber auch hier, Zähnchen super!! und riechen tut er auch gut aus dem Mund bzw. Magen.

Auf das Heu hab ich ihn auch angesprochen und er wollte Marke wissen und auf was ich achte.
Hab ich ihm das eben gesagt Bio Wiesenheu vom Gartendehner und das es noch "grün" ist und frisch wie Heu eben riecht und nicht so gepresst ist.
Meinte er das kennt er und findet er super und soll ich ohne bedenken weiter füttern, findet er super das man noch Geld für Qualität ausgibt!

Zum Futter hat er auch gleich gesagt nur Möhre im Moment und nichts anderes, kein Paprika, vorallem im Moment keine Gurke und bis nächste Woche NUR Möhre.
Das find ich doch mal eine Aussage die mir wirklich weiter hilft Smile
Und dann nächste Woche eben mal langsam mit Paprika oder mal ein Scheibchen Gurke zusätzlich anfangen und falls er wieder Durchfall bekommt wieder nur Möhre und "austesten" ob er eventuell mittlerweile eine Allergie auf Gurken entwickelt hat.
Bin einfach mega Happy!!! Yeah Tease 

Jetzt habe ich noch Bene-Bac 4  Stück so Tübchen mitbekommen und soll ihm hier noch jeweils früh und abend eine halbe Tube geben und Baytril glaub 0,5 ml am Tag bin mir aber grad nicht mehr über die Menge ganz sicher.. aber steht ja drauf Smile
Er meinte hierzu eben er kann nicht ausschließen das im Moment die Bakterien im Darm und Magen etwas verrückt spielen bei der Krankengeschichte und er wäre froh wenn ich ihm das doch noch geben würde. (Man siehe es geht sehr wohl AUCH OHNE SPRITZEN!!!)

Und was ich toll fand: Ich musste nicht fragen ob wir nochmal kommen müssen ect. sondern mir wurde gleich gesagt, falls nichts mehr ist und Durchfall weg geht müssen wir nicht mehr kommen, falls doch noch was ist jederzeit vorbei fahren.


Somit -> Neuer Tierarzt gefunden und meine Katze wechselt auch Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Falsches Heu??? - von Schokokeks - 16.01.2015, 20:09
RE: Falsches Heu??? - von sternchen0202 - 17.01.2015, 12:05
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 17.01.2015, 13:10
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 18.01.2015, 16:22
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 18.01.2015, 17:59
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 18.01.2015, 16:37
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 18.01.2015, 22:40
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 19.01.2015, 00:02
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 19.01.2015, 20:22
RE: Falsches Heu??? - von madL - 04.02.2015, 17:41
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 21.02.2015, 22:17
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 21.02.2015, 22:42
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 27.02.2015, 22:19
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 27.02.2015, 22:45
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 03.03.2015, 19:30
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 04.03.2015, 01:51
RE: Falsches Heu??? - von Borsti67 - 03.03.2015, 22:09
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 04.03.2015, 19:50
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 04.03.2015, 21:13
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 05.03.2015, 20:04
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 12.03.2015, 14:53
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 13.03.2015, 14:57
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 14.03.2015, 01:48
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 17.03.2015, 20:54
RE: Falsches Heu??? - von Schokokeks - 20.03.2015, 21:17
RE: Falsches Heu??? - von Lacri - 12.04.2015, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste