Mäusebesuch
#6
Irgendwie bekomme ich das mit den Bildern nicht hin, weil ich sie nicht direkt von meiner Festplatte hochladen kann.
Ist ja auch nicht so wichtig.
Wollte nur ein Bild mit einem Mäuschen in der Rattenfalle einstellen und 2 Bilder wie wir die Rattenfalle manipuliert haben, damit sie überhaupt auf Mäuse reagiert.

Ich bin für jeden Tip dankbar. Die Falle habe ich schon bestellt.
Glaube sie ist von Qlouni, aber das ist völlig egal.
Hauptsache die Schwänze klemmt es nicht ein.
Diese Falle ist sehr lang.
Wobei ich inzwischen vermute die ideale Mausefalle gibt es nicht im Handel.

O weh, ich hoffe nur die Mäuse sind durch den roten Teppich " Weinranke " nicht auf den Geschmack gekommen unseren Boden zu besuchen...
Unsere Telefonleitung ist oberirdisch, da hier keine Erdkabel verlegt sind im Außenbereich.
Die Leitung endet auch unter dem Dach.
Mannomann, hoffentlich marschieren die nicht über das Kabel....
Mein Mann ist schon dabei einen Telefonkabel - Mäuse -Schutz zu bauen......
Das Kabel führt durch einen kleinen Bambuswald..
Theoretisch könnten die Mäuse ja am Bambus hochklettern und dann aufs Telefon-Kabel steigen..
Zwischen Regenfallrohr und Hauswand haben wir schon seit Jahren eine große runde Bürste geklemmt, die man normalerweise als Laubschutz in die Dachrinne legt.
Bisher hatten wir noch nie Mäuse auf dem Dach. Ich lagere dort ja allerhand und es war noch nie etwas angenagt.
- Bis zum Herbst 2019-
Ist auch nicht viel angenagt, aber ich bin auf der Hut..

Bei unserem Tonnenversuch mit der drehbaren Flasche klebte ich sogar ein paar Erdnüsse mit Puderzucker auf die Flasche mit der Erdnussbutter.
Hat die Mäuse aber auch nicht verführt auf die Flasche zu steigen.

Morgen erhalte ich die Falle ....
Dann gehts weiter.........

Danke, Borsti
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mäusebesuch - von Anette - 13.01.2020, 21:17
RE: Mäusebesuch - von Borsti67 - 14.01.2020, 07:57
RE: Mäusebesuch - von Anette - 14.01.2020, 13:07
RE: Mäusebesuch - von Borsti67 - 14.01.2020, 14:09
RE: Mäusebesuch - von Anette - 15.01.2020, 14:23
RE: Mäusebesuch - von Borsti67 - 16.01.2020, 09:14
RE: Mäusebesuch - von Anette - 16.01.2020, 23:33
RE: Mäusebesuch - von Borsti67 - 16.01.2020, 23:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste