Tierheim
#6
Gut, ich hab bei meinem Beitrag auch nicht an Leute gedacht, die Rassetiere suchen oder in einem bestimmten Lebensalter oder so. Ich schau nur ab und an bei 'meiner' Tierheim-Seite vorbei und sehe da haufenweise Hunde und Katzen und Kaninchen... Würde ich selbst ein Tier suchen - welches auch immer - würde ich da durchspazieren und darauf warten, daß ich mich spontan in ein Tier verliebe. So ist es immer. Nicht die Fellfarbe entscheidet bei mir, sondern spontane Sympathie.
Allerdings wird es niemandem bei mir passieren, daß ich ihn wegen eines Zooladenkaufs zusammenfalte. Auch wenn die Tierheim-Tiere es verdient haben, ein gutes Zuhause zu bekommen, geht es den Tieren im Laden nicht anders und manchmal verliebe ich mich spontan in ein Tierchen... Vorhin war ich in meinem Stammzooladen und bin bei den Mäusen vorbeigelaufen. Da lagen drei pechschwarze Fox-Jungs herum (die mit der weißen Unterseite), mit weißen und schwarzen Barthaaren, noch ganz dünn und klein und überhaupt *gerührt seufz* Ich rate mal, die stammten aus Lacris bereits erwähnten 'Überschüssen'. Die hätte ich so einpacken können, aber mein Mann hätte mich mit recht erwürgt, wenn ich mit denen angekommen wäre.

Aber nein, wenn wir in Zukunft neue Mäuse aufnehmen wollen, dann werden wir uns auch im Tierheim auf die Warteliste setzen lassen. Scheinbar sitzen wir hier im Pott inmitten eines Reptilienparadieses und es kommt immer wieder vor, daß im Heim Mäuse aus 'Sicherstellungen' auftauchen. Und wenn ich dann wieder ein Rudel unidentifizierbarer Albino-Mäuse habe - was soll's? Liebenswert sind die farblosen Racker auch und die können schließlich nichts dafür, daß ihnen die Natur keine Farbe mitgegeben hat.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tierheim - von Chayara - 27.11.2006, 16:29
RE: Tierheim - von Sevenah - 29.11.2006, 00:55
RE: Tierheim - von Lacri - 29.11.2006, 08:32
RE: Tierheim - von Stoffel - 29.11.2006, 15:56
RE: Tierheim - von Rabbit - 30.11.2006, 18:18
RE: Tierheim - von Sevenah - 30.11.2006, 20:12
RE: Tierheim - von Chayara - 08.12.2006, 19:58
RE: Tierheim - von FliegenFly - 09.12.2006, 10:56
RE: Tierheim - von Chayara - 10.12.2006, 13:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste