Ist das Normal?
#2
Hallo Ole,
erstmal willkommen im Forum!

Mit Gerbils kenne ich mich nun nicht aus, aber grundsätzlich muss man sich natürlich darüber klar sein, dass "Schönheit" eine menschliche Sichtweise ist. Tiere sehen das eher pragmatisch, also z.B.  "ist es sicher hier?". Ich kann nur raten - entweder sind die Häuser aus einem Material, das die Tiere besonders lecker finden Big Grin  oder sie wollen damit zeigen, dass DAS ja nun keinen Schutz bietet. Oder sie möchten genau an DER Stelle (wenn es immer die gleiche ist?) einfach keines haben wollen, in dem Fall müsstest Du eine Änderung bemerken, wenn Du das Häuschen woanders hin stellst.

Bezüglich Nest kann ich auch nur sagen, dass Meerschweinchen und Kaninchen am liebsten beim (oder gleich IM) Futter (Heu) liegen, und wo sie liegen, wird geköttelt und gepieselt... Bei denen ist das also völlig normal und man muss nur aufpassen, dass man oft genug reinigt, so dass sie nicht irgendwann im Nassen liegen. Das kann man aber leider nicht einfach so auf Mäuse übertragen, jede Tierart hat ihre eigenen "Vorschriften" wann und wie gereinigt werden muss...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist das Normal? - von Maestroole912 - 27.09.2021, 11:15
RE: Ist das Normal? - von Borsti67 - 28.09.2021, 06:25
RE: Ist das Normal? - von Maestroole912 - 05.10.2021, 09:37
RE: Ist das Normal? - von Lacri - 11.10.2021, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste