Grundsatzdiskussion Tierhaltung
#5
Ich denke, dass das ein sehr schwieriges Thema ist und man das gar nicht sooo leicht mal eben hier reinschreiben kann...

Jeder hat eine andere Meinung, sodass jeder für sich den richtigen Weg gehen/finden muss.
Ich sag immer man soll sich in das Tier versetzen und nach seinem Instinkt gehen und dann weiß man, obs das Tier gut hat oder nicht.
Es ist so als ob man das erste Mal Eltern wird:
Man muss die Erfahrungen selbst machen und man macht immer Fehler, denn keiner ist perfekt.
Man geht bei einem Kind auch nach seinem eigenen Verstand, Herz und Instinkt, es gibt eben Dinge die kann man nicht so nachlesen, die muss man einfach selbst erleben... und ich denke, dass Tiere es dem Halter schon zu verstehen geben, wenn sie nicht gekrault werden mögen... Es hat auch viel mit Feinfühligkeit zu tun... Da spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. Quieken Meerschweinchen sehr laut und unangenehm, dann weiß man doch vom Instinkt her, dass sie sich nicht plötzlich freuen, sondern sie angst haben oder sich verloren fühlen und damit nach einem Artgenossen rufen.

Man muss sich immer in das Tier versetzen und sich vorstellen wies sich wohl grad fühlt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Caracal - 24.02.2007, 22:32
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Lacri - 25.02.2007, 00:23
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von --=($absi)=-- - 25.02.2007, 00:27
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Lacri - 25.02.2007, 01:13
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Lacri - 26.02.2007, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste