Tierquälerei in Zoohandlungen
#8
Im allgemeinen ist mein Zooladen in Ordnung. Kaninchen und Meerschweinchen sind sowohl nach Geschlecht und Art getrennt, die Vögel (inkl. der Wellensittiche aus der eigenen Zucht) sehen recht gesund aus, die Zwergmäuse habe ich dank abwechslungsreicher Einrichtung noch nie gesehen, die Reptilien machen ebenso einen guten Eindruck und wenn Exoten wie Frettchen oder Streifenhörnchen verkauft werden, dann haben sie relativ viel Platz und stehen erhöht - also nicht auf dem Boden, wo alles auf sie runterschaut.
Zur Aquariumecke kann ich nichts sagen, weil ich mir die noch nicht genau angeschaut habe.
Was ich bemängeln kann, sind die "Futtermäuse"... Die sehen nach typischen Vermehrermäusen aus; haben strubbeliges Fell und sind sehr klein geraten - auch für so junge Mäuse. Als ich das letzte Mal da war, steckte da eine kranke, apathische Maus drin mit angeknabbertem, verletztem Schwanz.
Und manchmal steckt ein Meerschweinchen bei den Kaninchen im Käfig oder umgekehrt - ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit, jemanden nach dem Grund zu fragen.

Zu jedem Tier muß ein Käufer einen Zettel unterschreiben, in dem steht, daß es gesund (oder mit aufgezählten Erkrankungen / Verletzungen) übernommen wurde, daß er sich verpflichtet, das Tier artgerecht unterzubringen und für seine Gesundheit (öhm... die Formulierung krieg ich nicht hin) zu sorgen.

Zur Beratung kann ich nicht viel sagen, da ich dort noch nie ein Tier gekauft habe. Aber was ich bei anderen Kunden mitbekommen habe, klingt es schon sehr kompetent.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tierquälerei in Zoohandlungen - von Caracal - 05.10.2007, 13:39
RE: Tierquälerei in Zoohandlungen - von Lacri - 05.10.2007, 22:15
RE: Tierquälerei in Zoohandlungen - von Rike - 06.10.2007, 09:04
RE: Tierquälerei in Zoohandlungen - von Sevenah - 13.10.2007, 16:03
RE: Tierquälerei in Zoohandlungen - von -Anna- - 25.09.2010, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste