Terrariumbau für Chamaeleo calyptratus
#1
Moin!

Da ich nun so gut wie fertig bin mit meinem Terrarium wollte ich mal ein paar Bilder des Bauprojektes zeigen Smile


Der Rahmen wird gebaut:
[Bild: 01yl3c.jpg]


Seiten- und Rückwände kommen dazu, Decke bleibt offen:
[Bild: 02rrjq.jpg]


Unten werden die ersten Frontverkleidungen plus Alugaze angebracht:
[Bild: 03lgbn.jpg]


Die restliche Frontverkleidung und E-Profile rundrum werden montiert:
[Bild: 0412j7.jpg]


Die Wände werden mit Styropor ausgekleidet. Um Struktur zu haben kommen noch Styroporstücke dazu:
[Bild: 052zff.jpg]


Danach werden die Teile noch etwas rund geschnitten und mittels Lötbrenner ordentlich geflammt. Das Styropor schmilzt und schmort und bekommt Struktur:
[Bild: 06jabj.jpg]


Die Wände werden mit flexiblem Fliesenkleber bestrichen, hier ist grad die zweite Schicht dran:
[Bild: 07mny9.jpg]


Der Fliesenkleber ist so gut wie trocken:
[Bild: 08hyyo.jpg]


Die Wände werden mit Wasserdichtem Holzleim bestrichen auf den dann Torf gedrückt wird:
[Bild: 09df44.jpg]


Das fast fertige Terrarium:
[Bild: 10u4re.jpg]


Es fehlen noch die Schiebescheiben und die eine oder andere Lampe, das Chamaeleon lebt aber trotzdem schon in dem Terrarium. Das Aufzuchtterrarium war inzwischen zu klein.
Abhauen kann/wird es nicht, da Chamaeleons sehr standorttreu sind..

Grüße
Zitieren
#2
Sehr interessant! Allerdings: Das vorletzte Bild zeigt nur eine Fehlermeldung...?
Zitieren
#3
Nicht übel. Aaron, Du bist ein wahrer Künstler *schleim*

Hast Du zufällig in ca. 2 Monaten was vor? Da soll der Meerschwein-Eigenbau bei uns voraussichtlich beginnen Pfeif
Tease
:D
Zitieren
#4
Moin!

Borsti67 schrieb:Sehr interessant! Allerdings: Das vorletzte Bild zeigt nur eine Fehlermeldung...?
Jetzt nicht mehr.. War eine Klammer falsch herum.

Lacri schrieb:Nicht übel. Aaron, Du bist ein wahrer Künstler *schleim*
Hast Du zufällig in ca. 2 Monaten was vor? Da soll der Meerschwein-Eigenbau bei uns voraussichtlich beginnen Pfeif
Öhm.. Äh.. Daaaaa... Bin ich leider verhindert *g

Dine drängt übrigens auf ein Foto mit mir daneben, damit man sieht wie groß das Terrarium ist..
Da wird also noch eins kommen..

Grüße
Zitieren
#5
Neurotoxin schrieb:Dine drängt übrigens auf ein Foto mit mir daneben, damit man sieht wie
groß das Terrarium ist..

Quark. Ich will der Welt zeigen was fürn "geilen Macker" ich hab. PfeifFrechVictory *kuss

LG
Zitieren
#6
Naja... dann mußt Du aber auch sämtliche Maße dabei schreiben, sonst können wir uns das ja gar nicht vorstellen... So ein 1,60 m großer, eher modeldürrer Mensch wirkt neben so einem Terra doch ganz anders als ein Schrank von Mann.
Aber ein schickes Teil habt ihr da gebastelt. Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#7
Moin!

Weil ich heut noch ein bisschen was am Terrarium getan habe, gibt es auch ein Vergleichsfoto..
Das Terrarium ist 183cm hoch und 135cm breit.. Nach hinten hin sinds dann nochmal 92cm...

[Bild: 19chfu.jpg]

Ahja und da Dine die Klamotten peinlich sind, weise ich darauf hin, dass es sich bei der Hose um eine Arbeitshose handelt.. Zwinker

Grüße
Zitieren
#8
Neurotoxin schrieb:Weil ich heut noch ein bisschen was am Terrarium getan habe, gibt es auch ein Vergleichsfoto..
Krass... das Ding ist echt gut gelungen. Wenn mein EB auch nur halb so gut aussieht, bin ich schon froh *seufz*

Zitat:Das Terrarium ist 183cm hoch und 135cm breit.. Nach hinten hin sinds dann nochmal 92cm...
Also bist Du ganz klar kleiner als 183 cm *gg*
Hast Du eigentlich abgenommen? Uff

Zitat:Ahja und da Dine die Klamotten peinlich sind, weise ich darauf hin, dass es sich bei der Hose um eine Arbeitshose handelt.. Zwinker
Warum ist DINE die Hose peinlich? SIE hat die doch nicht an Icon_lol

Sag mal, wo steht das Riesenteil eigentlich? Kann es sein, dass es quasi "Rücken an Rücken" mit dem Regal steht, wo Deine Spinnenterras sind? Also mit 'Blick zur Küche'?

PS: Du hast ein "anderes" T-Shirt an *gnicker*
Zitieren
#9
schon heftig! Thumbsup

Allerdings: Wenn das Milli- statt Zentimeter wären, könnte ich mir das Maß im Verhältnis zu seinem Bewohner eher als realistisch vorstellen... Icon_lol
Zitieren
#10
Moin!

Lacri schrieb:Krass... das Ding ist echt gut gelungen. Wenn mein EB auch nur halb so gut aussieht, bin ich schon froh *seufz*
Wird schon.. Ganz bestimmt Smile

Zitat:Also bist Du ganz klar kleiner als 183 cm *gg*
Hast Du eigentlich abgenommen? Uff
Ja bin ich.. Bin ca 176.. Sind also nur ein paar cm *g
Abgenommen? Hmja.. Aber nicht so viel wie es auf dem Bild scheint, denk ich..

Zitat:Sag mal, wo steht das Riesenteil eigentlich? Kann es sein, dass es quasi "Rücken an Rücken" mit dem Regal steht, wo Deine Spinnenterras sind? Also mit 'Blick zur Küche'?
Also es steht mit der Front zur Küche, ja..
Aber Rücken an Rücken mit meinem Kleiderschrank.
Das Spinnenregal ist gegenüber von dem Chamaeleonterrarium..

Zitat:PS: Du hast ein "anderes" T-Shirt an *gnicker*
Na endlich mal *g

Borsti67 schrieb:Allerdings: Wenn das Milli- statt Zentimeter wären, könnte ich mir das Maß im Verhältnis zu seinem Bewohner eher als realistisch vorstellen..
?
Den versteh ich nun nicht...

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste