Zitrusblätter
#1
Question 
Hallo, an Alle! Ich habe letztens zwei Blätter von unserem Zitronenbaum zu den Suzzle reingetan. Die beiden haben sich regelrecht drauf gestürzt und dann *schauschau, schnüffelschnüffel* "ist denn hier nicht noch mehr von den Zeug?".

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob das irgendwie Schaden kann?
Habe nirgends was darüber gefunden. Gruebel

Habe jetzt immer mal wieder ein/zwei Blätter rein. Sehr selten, weil ich dachte, es ist ja ziemlich viel Öl in solchen Zitrublättern, aber ansonsten hätte ich es kategorisiert eher zu dem Obstblättern.
Was meint Ihr?
Zitieren
#2
Konkret zu Deiner Frage kann ich keine Antwort geben, tut mir leid.
Aber: Meinst Du nicht, es wäre irgendwie schon besser, erst nachzufragen, ob Zitrusöl den Wusels schaden könnte, bevor Du ihnen die Blätter unterschiebst? Im Nachhinein ist es schwierig, Verdauungsstörungen, Vergiftungen oder Blähungen aufzuhalten....

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
Sevenah schrieb:Aber: Meinst Du nicht, es wäre irgendwie schon besser, erst nachzufragen, ob Zitrusöl den Wusels schaden könnte, bevor Du ihnen die Blätter unterschiebst? Im Nachhinein ist es schwierig, Verdauungsstörungen, Vergiftungen oder Blähungen aufzuhalten....

Du hast vollkommen recht. Manchmal bin ich auch zu blöde. Gaga
Es ist nirgend etwas zu finden darüber. Dann lassen wir es lieber.

Immerhin kann ich mir jetzt denken, warum die beiden so wild darauf waren: Im Sommer gab es öfter Zitronenmelisse!!
Danke nochmal fürs Hirn-einschalten (bei mir!!)

Grüße
Michahase
Zitieren
#4
Nochmal anders:
Ich habe die Angabe gefunden, daß Zitrusblätter (auch Zitronenblätter genannt) nicht zur Fütterung für Meerschweinchen, Mäuse, Kaninchen, Hamster, Ratten, Degus und Chinchillas geeignet sind.
Ansonsten ist über Zitronenbaumblätter nichts weiter wie beispielsweise exakte Inhaltsstoffe zu finden... wahrscheinlich ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen, seine Zimmerpflanzen zu verfüttern.

Wer gern selbst nachlesen will, kann den Link gern von mir oder Lacri bekommen.

Liebe Grüße,
Sevenah

Edit: Noch einmal umformuliert, um innerhalb der Nutzungsbedingungen zu bleiben.
Zitieren
#5
Uiha, das wusste ich auch noch nicht. Ich habe beim googlen ebenfalls nichts gefunden. Danke für Deine Infos.

Immerhin ist Zitronenmelisse auch eine nette Alternative - und das dürfen und mögen sie ja auch gern Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste