Picasso humpelt
#1
Seit heute morgen (nach dem Schweinifrühstück) humpelt le chef Picasso. Er belastet sein linkes Vorderbein nicht mehr und ist nun dreibeinig unterwegs.Gruebel Beim gestrigen TÜV war er noch völlig in Ordnung und vor dem Frühstück auch noch. Ich hab mir seinen Fuß schon angesehen. Ihm klebte breitgetretene Paprika drunter. Die Pfote und der Ballen sind (noch) nicht geschwollen oder rissig.Schulterzuck Ob er sich etwas Heu in den Fuß eingetreten haben könnte? Wenn das über Tag nicht besser wird gehe ich heute nachmittag mit ihm zur TÄ. Hatte jemand von euch schon mal so was bei seinen schweins Verwirrt??
Zitieren
#2
Hallo Picasso! Also, ich hatte das so noch nie, aber Deine Vermutung mit dem Heu oder Stroh könnte schon sein, aber das müßte ja zu sehen sein. Kann es sein, dass er irgendwo runtergefallen ist (z.B. im Käfig eine Treppe oder so) oder sich den Fuß irgendwo eingeklemmt hat? Sonst kann ich es mir eigentlich auch nicht erklären.
Wie war das mit der Paprika? War die richtig festgeklebt? Vielleicht hat es dadurch ja auch nur die Haut so aufgeweicht, dass er jetzt halt empfindlich ist.

Hast aber vollkommen Recht: Wenn es bis nachmittag nicht besser ist, würde ich auch zum TA gehen!!
Zitieren
#3
Und? Schweini wieder gut zu Fuß oder doch zum TA? Suspekt
Zitieren
#4
Der TA sagt Picasso hat sich das Bein verstaucht. Einmal falsch aufkommen beim popcornen reicht. Morgen muss ich nochmalhin. Ist es nicht besser bekommt er einen Stützverband damit das Bein entlastet ist. Wenigstens ist es nichts schlimmes Thumbsup
Zitieren
#5
*pfffffff*... nochmal gut gegangen Yeah

Dann drücken wir hier alle Daumen und Pfötchen, dass es morgen schon besser ist Thumbsup
Zitieren
#6
Naja, Verstauchungen sind sehr schmerzhaft, vielleicht solltest du das Beinchen mal mit "Traumeelsalbe" einreiben.

Hat er denn nix gegen die Schmerzen bekommen?
Zitieren
#7
bei unserem kleinen Laas war das auch so. Der war wohl im freilaufgehege ein bissel wild und humpelte danach auch. aber nach 2-3 tagen war alles wieder gut, also nicht sooooo sehr nen kopf drum machen.
Zitieren
#8
Gegen die Schmerzen hat er absichtlich nix bekommen, damit er aufgrunddessen sein Bein schont. Wären die Schmerzen weg, bestünde die Gefahr, dass er das Bein überlastet.
Heute läuft er wieder auf 4 Beinen. Zwar noch vorsichtig, aber es klappt schon wieder ganz gut.
Zitieren
#9
blacky schrieb:Gegen die Schmerzen hat er absichtlich nix bekommen, damit er aufgrunddessen sein Bein schont. Wären die Schmerzen weg, bestünde die Gefahr, dass er das Bein überlastet.
Ist zwar ein wenig brutal, macht aber Sinn.
Leider kann man den Krümeln ja nicht klar machen, dass sie sich schonen sollen Suspekt

Zitat:Heute läuft er wieder auf 4 Beinen. Zwar noch vorsichtig, aber es klappt schon wieder ganz gut.
Na, DAS hört sich doch gut an Victory
Zitieren
#10
Lacri schrieb:
blacky schrieb:Gegen die Schmerzen hat er absichtlich nix bekommen, damit er aufgrunddessen sein Bein schont. Wären die Schmerzen weg, bestünde die Gefahr, dass er das Bein überlastet.
Ist zwar ein wenig brutal, macht aber Sinn.
Leider kann man den Krümeln ja nicht klar machen, dass sie sich schonen sollen Suspekt

Solche Methoden sind mir suspekt, davon halte ich leider garnix.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laas Humpelt basti 6 14.808 16.02.2008, 17:35
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste